Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Für die zwei Poppelsachen hast du 82€ bezahlt? Schon heftig...obwohl ich die große Geschwindigkeitsanzeige auch sehr sehr gerne hätte.

    Hier wäre es ratsam gewesen die Beiträge die man Zitiert und auf die man Bezug nimmt
    auch vorher vollständig zu lesen ! ||8o8|


    Der Rechnungsbetrag wurde auf 46€ reduziert... =O

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

  • Genau. Mein jetziger hat das monochrome Display, und mein zukünftiger ED wird es ebenfalls haben. Von daher weder Geschwindigkeitsanzeige im Kombi-Instrument und auch keine Möglichkeit der Vorklimatisierung.

  • ....und damit hier auch keine falschen Hoffnungen geweckt werden, möchte ich Euch folgende Information nicht vorenthalten.


    Nach dem Zoff mit dem ersten Service Berater aufgrund des Rechnungsbetrages vom SC hat sich
    heute noch mal ein netterer Kollege bei mir gemeldet und den aktuellen Stand zu diesem Thema sinngemäß wie folgt wieder gegeben:


    "Das mit der Geschwindigkeitsanzeige, die Du jetzt hast, ist nicht bei jedem
    453-er machbar. Es kommt auf das Kombiinstrument an, wir wissen
    aber noch nicht welches Produktionsdatum. Bei manchen Kombiinstrumenten
    klappt es mit der neuen Software, bei manchen nicht. Da ist nur
    Ausprobieren möglich. Wir hatten Ende letzter Woche einen Smart da, und da
    haben wir auch die gleiche Software wie bei Dir aufgespielt,
    aber ohne Erfolg...."

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Ja, aber wenigstens funktioniert es bei einigen!!!


    Ich habe auch damit nicht mehr gerechnet, das etwas kommen wird.


    Hätte ich nicht die Probleme mit der S-S Funktion, hätte ich es nie herausbekommen.


    Als ich das Update bekommen habe, habe ich noch extra hinterfragt, ob eine Freischaltung möglich ist, und mir wurde es ver-neint!

  • Klasse, muss ich auch machen lassen. Meine Augen sind auch nicht mehr die neusten und die kleine Digitalanzeige über dem Kilometerstand kann ich manchmal schlecht erkennen (Tagesabhängig). :thumbup:
    Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal fragen ob es auch eine neue Software für die twinamic gibt, dieses runterschalten verzögert die eigentlich gewünschte Beschleunigung doch mehr als man sich wünscht. :/

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Klasse, muss ich auch machen lassen. Meine Augen sind auch nicht mehr die neusten und die kleine Digitalanzeige über dem Kilometerstand kann ich manchmal schlecht erkennen (Tagesabhängig). :thumbup:
    Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal fragen ob es auch eine neue Software für die twinamic gibt, dieses runterschalten verzögert die eigentlich gewünschte Beschleunigung doch mehr als man sich wünscht. :/

    Wenn du zum Twinmatic etwas erfährst, kannst du mich anschreiben!?! Würde mich zu dem Thema freuen!