Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Wollte eigentlich sagen das ich die 82€ als Normalpreis eine Frechheit finde.
    Mit den 46€ bist du nochmal gut weg gekommen.


    Kann ich den irgendwo sehen ob ich eine veraltete Software in meinem Smart habe oder fahre ich einfach in das nächste SC und sage ich will das neuste Update eingepflegt haben?
    Kann man übrigens das Codieren nicht selbst durchführen? Bei VAG Fahrzeugen geht das ja auch mit VCDS.

  • Nein, das Codieren funktioniert im Einklang mit dem Zentralrechner von Smart. Somit weiß der Zentralrechner immer Bescheid über die Ausstattung und die Softwarestände Deines 453.

  • Hallo zusammen,


    habe im Rahmen eines Service B auch mal mit dem Serviceberater gesprochen.
    Erst hatten wir über Softwareupdate des KI gesprochen und da wollte er 146€ haben.


    Dann über Codierung im Rahmen der Gewährleistung. Hat er nachgeschaut und der Fehler mit der ungenauen Tankanzeige (zeigt Reserve an, es passen aber nur 25l rein) ist hinterlegt und wird im ersten Schritt mit einer Neucodierung des KI „repariert“. Wenn das nichts bringt wird der Tank ausgebaut und vermessen.


    Im Zuge der kostenlosen Neucodierung war dann die große Geschwindigkeitsanzeige da (für meinen 453 42 BJ 01/16). So bin ich glücklich. Ob das was für die Tankanzeige bringt, muss ich testen, hat mich aber nie sonderlich gestört.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Nicht vergessen, gegenüber dem Service Mitarbeiter die ungenaue Tankanzeige bemängeln (was ja eigentlich auch bei jedem zu 99,5 % stimmt :P ) - z.B zeigt nie ganz voll an, ein Strich fehlt - nicht von einem Update der Tachoanzeige reden, sonst heißt es das geht nicht oder du musst zahlen ;)