Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Überlegt doch mal: nach 230-250km ist doch schon die halbe Reichweite geschafft (je nach Verbrauch), da darf die Anzeige schon irgendwo bei "Halbvoll" rumhängen. Bei mir ist das erste Segment spätestens bei 110km aus und bei 250km spätestens halbvoll erreicht. Daß die Anzeige nur ein Schätzeisen ist wurde ja schon oft genug erwähnt. :sleeping:


    OT Ende

  • Vergesst mal ganz kurz die Balken bitte: Wie weit kommt Ihr mit Eurer Tankfüllung und welcher Verbrauch errechnet sich daraus?

  • Bei mir ist das erste Segment spätestens bei 110km aus und bei 250km spätestens halbvoll erreicht.

    Ich bin jetzt bei ca. 310km und hab erst drei Balken verloren. Hab bisher aber auch nur zweimal getankt.
    Letztes mal 437km geschafft bevor in der Anzeige noch 3-4km Restreichweite angezeigt wurden. Wenn die Anzeige stimmt und es erst drei Balken weniger sind, müsste ich die km diesmal noch übertreffen :D


    Aber ich glaube die Anzeige wird schneller runter gehen als mir lieb ist.

  • Überlegt doch mal: nach 230-250km ist doch schon die halbe Reichweite geschafft (je nach Verbrauch)

    Nee, bei 350km ist in etwa die halbe Reichweite geschafft, ich bin mir aber sicher das der eine Punkt vorher erlischt. ||
    Eine Reichweitenanzeige währe mir sowieso lieber gewesen aber was solls, sie werden das neuste Update einspielen müssen und mehr kann man nicht machen, hoffe das es dann etwas genauer ist, sonst könnte man es ja gleich komplett weglassen...

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Hier geht es um die TACHOANZEIGE und NICHT um die TANKANZEIGE.
    Der Hinweis wurde von bbi und Smartville bereits in kleinen Buchstaben geschrieben - ich versuche es mal mit großen Buchstaben.
    Vielen Dank für die Beachtung.


    btt.jpg

  • Kann man eigentlich irgendwo sehen, welche Versionen im Fahrzeug aktuell sind?
    Ich mein man kann ja alles Mögliche auf so eine Rechnung schreiben für Arbeiten die man überhaupt nicht durchgeführt hat.


    Ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.