Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Hinweis wurde von bbi und Smartville bereits in kleinen Buchstaben geschrieben - ich versuche es mal mit großen Buchstaben.

    Danke, in der Größe habe ich es jetzt gesehen. ;-))

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Aber es hängt doch beides zusammen. ;) Ich hatte meinen Smart gestern beim Service. Dort habe ich bei der Annahme den Werkstattmeister wegen der ungenauen Tankanzeige vollgesülzt, bis der leicht genervt versprach, danach zu schauen. Ende vom Lied: Ein Softwareupdate und die große Tachoanzeige im Cockpit. :thumbsup:

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Und wenn schon. Dann fragt man halt, was er statt dessen zu tun gedenkt. Die fehlerhafte Tankanzeige lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren. Der Meister fragte mich gestern übrigens gleich, ob nach dem Volltanken alle Segmente angezeigt werden. Das Problem ist also bei Smart nicht unbekannt. Und wenn man den Kunden mit einem kleinen Bonbon wie der großen Tachoanzeige zufrieden stellen kann, haben letztendlich beide was davon.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ich hab für den einen oder anderen eine erfreuliche Nachricht.
    Hab heute einen gut gelaunten Mitarbeiter im SC erwischt. Wollte wissen, was Smart für ein Update des Motorsteuergeräts so haben will.


    Während des Gesprächs habe ich ganz unaufdringlich die digitale Tachoanzeige angesprochen und auch nach einem Update des Kombiinstruments gefragt und erwähnt, dass bei meinem Fahrzeug der erste Balken der Tankanzeige nach ca. 275-300km erlischt. Er fand das mit der Tankanzeige etwas ungewöhnlich und meinte zur Tachoanzeige, dass bei jedem Fahrzeug wo sie das Update eingespielt haben, die Fahrzeuge die digitale Tachoanzeige nachträglich hatten (unabhängig vom Baujahr und Modell).
    Ich habe daraufhin gefragt, dass ich gedacht hätte das dies ab Modelljahr 16/17 der Fall ist. Da wusste er das nicht so genau vermutet aber, dass Smart das vielleicht auch nachträglich freigegeben haben könnte.


    Preislich kostet das Update vom Motorsteuergerät ca. 100€ und jedes weitere Steuergerät ca. 40€. Meinte ich soll mit etwa 150€ rechnen.
    Find ich schon extrem übertrieben, aber ändern kann man das wohl eher nicht :(

  • Hallo, ich hatte meinen Smart wegen der Tankanzeige (Balken) diese Woche im SC. Gefunden haben Sie zwar nichts, aber nach einem Update des KI hatte ich zur Freude meiner Frau, auch die große Tachoanzeige im Display. Und das ganz ohne Kosten...... :P:P:P:P


    Gruß Artur