Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es muss im vedoc der Code für "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht" hinterlegt werden...den Code weis ich gerade nichtmehr den kann ich dir aber morgen sagen und danach muss dann der sam codiert werden :D

  • Du sag mal wie siehts denn aus wenn man ein KI aus nem Mopf ausbaut oder neu bestellt und in den Vormopf pflanzt? Meinst du das ginge? ( wird bei der dann nötigen SCN Codierung dann was altes aufgespielt und mir so ein Strich durch die Rechnung gemacht?)
    Obwohl wir auch Abnehmer von Vorsetienfahrzeugen von der Drehscheibe sind, habe ich Monaco noch nicht gehört und vermute daher das wir das auch nicht haben. Und das Sprinterwerk welches mir gegenüber liegt hat bestimmt keine Freischaltung für Smart...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Bei uns sind nur Dienstwägen, AMG und vorserienbetreuung...der Smart 453 war locker 2 Jahre vor Einführung schon bei uns und da es diese fzgs nicht im xentry gibt haben wir monaco.
    Ne die Sprinter Leute haben keine Freischaltung.
    Ich habe bei mir ein Tacho vom Brabus eingebaut.
    Wenn du dann das kombi mittels xentry Inbetriebnimmst könnte es sein das er gleich die neuste SW und Codierung macht.
    Bei mir war dies allerdings nicht der fall.
    Bei der Inbetriebnahme wird ja über den Daimler server und deine FIN die Software abgefragt und da der Smart ja dann vor dem facelift ist bekommt er auch "nur" die Software vom vor Facelift sprich ohne große km/h Anzeige.
    Wenn du das versuchen willst dann Pflege mal vorher über eure KD'ler den Code für "Modelljahr 2017" (ich glaube es war 2017 oder 2016) ein und mach erst dann die Inbetriebnahme das würde deine Chancen enorm steigern.
    Da ich mein Smart aber gechipt habe wollte ich dies nicht machen da oft bei Modelljahr Wechsel auch andere SW Stände bei Motor/getriebe kommen (zumindest bei MB) und da wollte ich es nicht riskieren das er mir den chip runter wirft :D

  • Danke, das werd ich mal mit dem alten versuchen, und wenn es nicht geht erst mal schauen wo ein neues KI preislich liegt...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich meine mich zu erinnern das die Ki's gleich gekostet haben mein Brabus ki hat knappe 600€ gekostet

  • vergoldet zwar nicht aber mir waren es die knappen 600€ wert.
    Ich persönlich finde das der Smart so ziemlich das hässlichste ki ab Werk hat aber Geschmäcker sind ja verschieden :D