Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier kam ja die Frage nach der großen Tacho (km/h) Anzeige auf die bei den neueren Modellen Standard ist, ob man diese nach codieren kann???


    Leider nein - diese ist Baujahr abhängig (klimgt blöd, ist aber so)
    Theoretisch würde dies gehen, allerdings müsste dazu das Baujahr in der Datenkarte geändert werden und würde dann nicht mehr der Realität entsprechen und aus diesem Grund NICHT möglich.


    Wir hatten es versucht ;)

  • @finius das stimmt nicht was du sagst ich habe es bei meinem nachcodiert meiner ist BJ2015.
    Man muss in der Datenkarte nichts ändern.
    Man kann es leider nur nicht mit xentry machen aber mit monaco geht es :D

  • :P und das bedeutet für die, die nicht sooo tief in den Fachbegriffen der MB-Welt stecken? ...bin da eher etwas BMW-lastig unterwegs :D
    Kann man das selbst, oder sind das MB-interne Systeme? Und wenn ja, was muss man denen mit auf den Weg geben, damit die wissen was zu tun ist?


    Danke :)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • @finius das stimmt nicht was du sagst ich habe es bei meinem nachcodiert meiner ist BJ2015.
    Man muss in der Datenkarte nichts ändern.
    Man kann es leider nur nicht mit xentry machen aber mit monaco geht es :D

    OFFIZIELL im SC oder MB Haus so das es bei zukunftigen Updates nicht herausfliegt???


    Ich habe hier nur die Stellungnahme von einem MB Autohaus weitergegeben die es versucht haben bei mir zu realiesieren und aus oben genannten Gründen leider nicht anbieten können.


    Hast du einen offiziellen Weg wie man diese neue große Km/h Anzeige nach codieren kann dann her damit bitte inkl. Code damit das mein SC für mich erledigen kann.

  • Das monaco darf nur beim Daimler intern verwendet werden in SC‘s, Niederlassungen und Vertragspartnern nicht da es ein entwicklertool ist.
    Ich höre mich mal um ob jemand privat die Möglichkeit dazu hat aber Große Hoffnungen kann ich euch da leider nicht machen.
    Außer ihr kennt jemanden der auch beim Daimler arbeitet also direkt und keine Niederlassung usw vielleicht kann der helfen aber ich im Moment leider nicht

  • Achja was ich vergessen hatte zu erwähnen man muss auch an Hand der kombi Hardware Nummer checken welche Software zum jeweiligen kombi passt.
    Weil man die Software manuell runterladen muss und dann manuell draufspielen muss mit monaco.
    Und wenn die Software nicht zum kombi passt könnte man das kombi auch abschießen :)