Tachoanzeige im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mit Schaltknüppel oder Lenkradtasten?


    Wie lange ist denn der Zeitpunkt, bis das Fahrzeug wieder alleine von M (anuell) auf A (utomatik) wechselt.
    Mir ist aufgefallen, daß nämlich genau das passiert, nach 1 Minute oder so (nicht gemessen).


    Mein Nicht-Smart-Vorgänger blieb auf Manuell, bis ich wieder Automatik gewählt habe. Selbstverständlich hat er bei Erreichen des Drehzahlbegrenzers trotzdem automatisch geschaltet.


    PoWder

  • wenn du mit dem Schaltknüppel runterschautest, dann bleibt er auch auf manuell. Ist dann so wie von den Älteren Smarts.


    Wenn du mit den Lenkradpäddels runterschautest, dann geht er so nach 10 sec. wieder zurück auf automatik.

  • -Motorsteuergerät ..... der Grund war der Fehler der S-S-Funktion. Darauf habe ich dann die digitale Anzeige gefunden. Darauf habe ich mich extrem gefreut. In unserem Corsa (08/2016) ist die digitale Anzeige vorhanden und ich nutze sie extrem gerne.

    hallo und zurück zum thema


    @Smirnoff1983
    Haben die nur die software erneuert oder ist ein neues motorsteuergerät eingesetzt worden ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • bisher habe ich immer gelesen, auch über ein Update wäre dies nicht möglich, schön das es jetzt möglich ist. Einige schätzen die große digitale Geschwindigkeitsanzeige. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit :)

  • bisher habe ich immer gelesen, auch über ein Update wäre dies nicht möglich, schön das es jetzt möglich ist. Einige schätzen die große digitale Geschwindigkeitsanzeige. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit :)

    Ich nutze sie sehr gerne. Wir hatten die von Anfang an im Corsa E (bj 08/2016). Ich nutze sie dort immer.


    Was mir nur im Smart fehlt, ist das Update für Android Car im org. Radio. Mir kann auch keiner sagen, ob da ein Update kommt oder eine andere Hardware erforderlich ist. Auch ob die Hardware nachrüstbar ist

  • Hallo
    Auch bei meinem smart (erstzul. 10/2015) gibt es jetzt die anzeige im bordinstrument in groß :thumbsup:
    Softwareupdate durch smartcenter


    Danke an smirnoff1983 für die info .
    Mit freundlichen Grüßen

    Es freut mich, das ich dir helfen konnte! Ich denke, jetzt können noch einige weitere Smart-Fahrer sich das Update holen.


    Schön wäre noch, wenn man die Reihenfolge sich aussuchen könnte. Das Blöd ist, das es an letzter Position ist.