OZ Superturismo GT black in 17 Zoll

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich wollte mir heute ein Angebot für die OZ Felgen bei unserem örtlichen Reifenhändler machen lassen.


    Deswegen ist es gescheitert :


    TV7 Folgende Reifenkombinationen an Vorder- und Hinterachse sind, sofern die Reifengrößen inder Spalte "Reifen" aufgeführt sind, möglich:
    Vorderachse
    Nr. 1 195/40R17Nr. 2 205/40R17
    Hinterachse
    215/35R17225/35R17
    Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig, für die der Reifen- oderFahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt. Diese Bestätigung ist vom Führerdes Fahrzeugs mitzuführen.


    Ich brauche eine Reifenfreigabe....hat einer von Euch sowas schon mal gehabt.
    Das TV7 steht bei allen 17 Zoll Felgen als Auflage , die mir gefallen.

  • Teifft das nicht nur zu wenn du die Kombination vorne 205 und hinten 225 fahren möchtest? Bei vorne 195 und hinten 215 kenne ich diese Auflage eigentlich nicht. Was von beidem wolltest du denn?


    EDIT: Habs grad gelesen gilt für beide Kombinationen. Dann würd ich mir Reifen aussuchen und beim Reifenhersteller anfragen. Dort bekommst du eher etwas als bei Smart.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Mh, bringts dir was? Im Zweifel musst du ja doch das Gutachten rauskramen...
    Versuch es doch erstmal beim Reifenhersteller. Gibts bestimmt was. Reifenhersteller sind da eigentlich wieselflink.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • für die der Reifen- oderFahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt. Diese Bestätigung ist vom Führerdes Fahrzeugs mitzuführen.

    Sowas hab ich ja noch nie gehört. ?(
    Die einzige Einschränkung, die ich kenne, ist die Tragfähigkeit. Aber darüber brauchen wir uns wohl eher keine Sorgen zu machen. ;)

  • Ich war nochmal bei meinem Händler (quick.de) auf der Seite. Das eigentliche Problem scheint zu sein, dass es für Vorder- und Hinterachse keine Reifen vom gleichen Hersteller gibt, so wie es TV7 vorschreibt.
    Für hinten gibt es lediglich Hankook. Für vorne Conti, Falken, Kumho, Pirelli und Vredestein.