OZ Superturismo GT black in 17 Zoll

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das gibt es manchmal mit der Freigabe durch den Reifenhersteller. Meine Empfehlung Finger weg. Selbst, wenn Du einen Hersteller findest, ist nicht sichergestellt, dass das in drei Jahren auch noch so ist.

  • Dann darf kein Smart 17 Zoll Felgen fahren.
    Die Auflage steht bei allen 17 Zoll Felgen drin. Selbst beim 451.

  • Das liegt an der sensiblen Elektronik des Smarts. Laut dem Hankook Mitarbeiter liegt es an dem Abrollumfang der Reifen. Dadurch das man vorne andere Reifen fährt als hinten.


    Ob das Sinn macht.....keine Ahnung.....aber das ist das was er mir erzählte.

  • Schade das es diese Auflage gibt. Für mich macht die Erklärung mit dem Abrollumfang auch nicht wirklich Sinn, 8mm Profil sind bei Hersteller A genauso viel wie bei Hersteller B. Außerdem müssen ja auch die Maße /40 ZR 17 eingehalten werden, da verstecken sich ja auch Prozent/Zoll hinter, die auch bei jedem Hersteller gleich sind.


    Und der Twingo wird genauso eine "sensible" Technik haben. Ist das bei dem auch so?
    Falls nicht ist das ja wohl mobbing 4.0...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich finde das auch total Sinnlos...aber was soll man machen.


    ich habe jetzt die Felgen bei GS Smart bestellt.....also die TEC AS2.


    Ein guter Freund fährt ein Smart 451. Auch mit 17 Zoll...er hat heute die Reifenfreigabe von Kumho erhalten.


    Auch bei Ihm steht die Auflage im Gutachten.

  • Ich habe jetzt schon zwei verschiedene 17 Zoll Felgen in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
    Zum Glück habe ich das nicht vorher gewusst, sonst hätte ich mich bestimmt nicht für die 17 Zoll Felgen entschieden.

  • sonst hätte ich mich bestimmt nicht für die 17 Zoll Felgen entschieden

    Meinst du, bei den 18" ist das anders? ;)


    Der 195/40/17 hat eine Flankenhöhe von 78 mm und der 215/35/17 eine von 75,25 mm. Entsprechend unterschiedlich sind auch die Umfänge.


    Bei den Serienreifen ist es ähnlich. Führt einer von euch eine Reifenherstellerfreigabe mit? Ich hab von Smart nicht mal eine bekommen.
    Ich finde es auch befremdlich, dass man für die Serienräder keine Gutachten bekommt.

  • Eigentlich stehen alle Details zu den Rädern in dieser , grünen?, EG Beschreibung die du zum Smart dazu bekommst


    Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, CoC-Papier, Certificate of Conformity) ermöglicht es, ein Fahrzeug EU-weit zuzulassen, ohne die teuren Kosten für eine Einzelzulassung zu zahlen. Zudem enthält die EWG-Bescheinigung alle zulässigen Reifengrößen.