Schaltknauf twinamic ausbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dank den Tipps von 44Timo hier mal die Anleitung zum Ausbau des Schaltknaufs bei der twinamic:



    Den Wählhebel auf D stellen.


    Dann den Wählhebel unterhalb des Schaltknaufs umfassen (Nicht am Schaltknauf selbst drehen!), so weit nach links, also gegen den Uhrzeigersinn, drehen, bis es 2x einrastet.


    Der Schaltknauf lässt sich jetzt leicht nach oben abziehen.


    Hierzu noch 2 Fotos von Timo:


    Schaut mal ich hab euch zwei Bilder gemacht: An der Schweißnaht könnt ihr es erkennen wie weit ich nach links gedreht habe:


    Der Schaltknauf verdreht sich dabei nicht mit!

  • Auf Anhieb weiß ich nur das es nicht mal eben gemacht ist. Hatte das nicht schon jemand gemacht hier? @finius hast du deinen inzwischen verbaut?

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Den Handbremsgriff muss man aufschneiden. Ohne ihn zu zerstören bekommt man ihn leider nicht ab.

  • OK, dann relativiere ich meine Aussage von „nicht zerstörungsfrei“ auf nicht beschädigungsfrei.

  • Mahlzeit zusammen, kurze Frage weiß jemand von euch die Teile Nr des Brabus Schaltknaufs für Automatik aber der Eckige Brabus. Wäre mega ich finde diesen leider nicht.


    Ebenfalls eine Frage wenn an dem Schaltknauf eine der Langen Plastik stücke gebrochen ist hält dieser trotzdem? oder muss man einen neuen holen?

  • Hallo David
    ich habe den runden Brabus schaltknauf.Ich hatte mir auch den eckigen gekauft, ist aber meiner bescheidenen Meinung Schrott auf höchster ebene.Der ist vollkommen aus Plastik wogegen der runde aus Alu ist und auch viel griffiger ist.ISt halt Geschmacksache.er hält auch mit abgebrochener Plastik.