Dachhimmel beim 42 ausbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ivo hat zum Färben seines Himmels diesen ausgebaut und hierzu eine super Anleitung geschrieben:



    So bin fertig und für die Leute, die es interessiert und es nachmachen möchten:



    A Säulen jeweils 1 Torx Schraube (20), dann nur noch Clipse, also ohne Angst dran ziehen.


    B Säule jeweils 1 Torx Schraube (30), hier wieder nur Clipse, dann ziehen.


    Dann solltet ihr den Gurt unten lösen mit einer 16er Nuss.


    Sonnenblenden, Brillenfach, Haltegriffe und die Verkleidung vom Licht
    sind nur rein geclipst. Da müsst ihr nur das Innenstück rausnehmen und
    kräftig dran ziehen.


    Wenn das alles geschafft ist, kann der Himmel einfach nach unten gezogen werden, da er von Klettverschlüssen gehalten wird.


    Nun kann der Himmel durch den Kofferraum rausgenommen werden und das Färben kann los gehen.

  • Hat schon jemand den Dachhimmel vom 44 ausgebaut und kann mir sagen wie ich das am besten bewerkstellige?

  • ja,da muss so ziemlich alles weg was mitm himmel zusmmenhängt.sonnenblende,muss die kleine abdeckung ausgeclipst werden und dann die kunstoffklammer ausgehebelt werden.bei den haltebügel ebenso verfahren,da spiegelhalterung abbauen.ebenso die seitlichen konsolen.die hinteren lautsprecherkonsolen ebenfalls.halterungen sicherheitgurte ebenfals.lampenhalterungen auch ausclipsen.
    manche sagen die sitze müssen raus.ich habe sie drinn gelassen und den himmel vorsichtig zusammen gebogen und rausgemacht.er kann aber dabei leicht brechen.ein neuer kostet ca 220 euro.

  • ...es hatte schon seinen Grund warum auf die Frage vom 16.02.2018 In diesem Thread keine Antwort erfogte...



    ...genau wie die Tatsache, dass der Forenbetreiber in den meisten Unterforen nicht grundlos das Auswahlfeld für die Modellbezeichnung zum Pflichtfeld machte :!:


    Wie schon in anderen Threads von weiteren Usern angemerkt wurde, erleichtert ein wenig Disziplin die Suche nach spezifischen Antworten ungemein.


    Aber macht ruhig so weiter, das Hauspersonal kann ja später wieder feucht durchwischen. ||