Tieferlegung mit Federn beim 44, ein Einbaubericht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier stehen folgende Achslasten:
    CS Tuning Feder für den Smart Fortwo: Vorne 520 kg Hinten 700 kg
    Timo
    Du schreibest bei Dir: Vorne 640kg, Hinten 850kg
    Deine Federn beziehen sich aber auf den Forfour.
    Der Forfour ist ein ganz anderes Auto als der Fortwo, er hat auch ganz andere Achslasten dementsprechend werden auch andere Federn benötigt.
    Bitte nicht verwechseln!!


    Da ich Diskussionen ahne und bevor etwas falsch verstanden wird hier bei der schreibenden Zunft (!), wollte ich das nur mal klar stellen.

  • Das Thema Carlsson ist bei mir durch. Wenn der technische Geschäftsführer des Hauses nicht in der Lage ist (oder sich weigert) eine verbindliche Aussage zum Thema Eignung bereits verkaufter Federn für ein Smart Modell zu machen, dann kann ich auch gleich zu einem Billiganbieter aus der Bucht gehen.

    :D:D
    Was glaubst Du eigentlich warum gewisse Firmen so gut wie nur über Händler oder Onlineshops verkaufen?
    Mach Dir da halt mal Gedanken.

  • Deshalb habe ich den Threattitel und auch den Zusatz forfour gewählt. Das der 44 ein etwas anderes Auto als der Fortwo ist, ist mir durchaus bewusst ;) Nichts desto trotz sind es eher die Anbieter die da scheinbar eins draus machen. In diversen Onlineshops ist mir aufgefallen, das für den 44 Federn mit der Achslast des 42 angeboten werden. Das das schief geht, ist kein Wunder.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7