Reifenpflege

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ganz schlimm speckschwartenglänzend ist Armor All. Wem das gefällt kann es nehmen. Meines wäre es nicht.

  • Was ich ganz schlimm finde, ist wenn die Reifen ob behandelt oder unbehandelt mit der Zeit grau/bräunlich werden. Und man diesen Effekt immer nur temporär wegbekommt.

  • Was heisst "mit der Zeit" in Faktor Monate oder Jahre?


    Ansonsten hat jeder für "mit der Zeit" eine andere Definition...


    PoWder

  • Ich glaube wir reden noch aneinander vorbei.
    Ich nutze meine Reifen nur 1 bis maximal 2 Jahre Reifenalter (also Benutzungsdauer).
    Aufgrund der Laufleistung sind die dann abgefahren.
    In den 2 Jahren ist mir eine solche Verfärbung noch bei keinem Hersteller nicht aufgefallen.


    Mein Schwiegervater schafft 5,000 km im Jahr und nach 10 Jahren sahen die Reifen farblich echt scheixxe aus...
    Die Sonne und Umwelteinflüsse prallen nicht spurlos am Reifen ab.


    Deswegen die Frage nach Monate/Jahre.


    PoWder

  • Man bedenke, dass Autoreifen eigentlich weiß-gelblich wären, wenn der Gummimischung bei der Produktion nicht ordentlich Ruß beigemischt würde.

  • Ne wir reden nicht aneinander vorbei. Ich habe zwar ne deutlich längere Nutzungsdauer der Reifen als du aber ich spreche trotzdem von einer Saison auf die nächste. Frische Sommerreifen drauf, alles Super, Reifenwechsel und einlagern und zum folgendem Wechsel ärgern, das die neuen Sommerreifen vom Vorjahr den ersten bräunlich/grauen Schimmer zeigen, der dann immer schlimmer wird.
    Bei Winterreifen ist es sogar noch verrückter und schneller.
    Ist erst seit weniger Ruß und mehr Silicate und Farbstoffe in der Mischung sind.