Sparco Assetto Gara

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie findet ihr den Umbau? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich war heute bei meinem Reifen/Felgen-Dealer und habe meine Sommersocken abgeholt.


    Felgen:
    Hersteller: Sparco/OZ
    Modell: Assetto Gara
    Dimension: 7,5x18 ET42 4/100
    Farbe: Matt Schwarz





    Reifen:
    Hersteller: Hankook Venus V12 evo2
    Dimension VA: 205/35 ZR18 81Y
    Dimension HA: 215/35 ZR18 84Y


    Kosten knappe 1450,00€ (ohne Einzelabnahme) davon knappe 140€ für RDK-Sensoren (Marke HUF)


    Ich habe noch die Tieferlegungsfedern von Cs-Tuning verbaut
    Tieferlegung mit Sportpaket laut Hersteller: 35/30
    Tieferlegung ohne Sportpaket laut Hersteller: 45/40
    Kosten 209€ (ohne Eintragung, Gutachten vorhanden)


    Freigängigkeit in dieser Kombi absolut Top und ohne Probleme fahrbar.
    Das Fahrverhalten ist sehr sehr gut!
    Minimal spürbar ist der Umbau natürlich schon aber Restkomfort ist absolut gegeben.
    Ich bin die Tieferlegungsfedern jetzt lange Zeit mit den 16 Zoll Sportpaket Felgen gefahren und da war das ''gehoppel'' deutlich spürbarer als jetzt mit den 18ern.


    IMG_3510.JPGIMG_3626.JPGIMG_9027.JPG

  • sieht wirklich bombig aus. Wäre eine Überlegung. Aber ich denke ich werde bei den von mir geposteten Ozs bleiben. Die rote Schrift darauf nimmt die Farbe des Tridonrahmen eben so schön wieder auf.


    Eine Frage, woher hast Du die getönten vorderen Blinkergläser?


    Und noch ne Frage an alle, schonmal wer drüber nachgedacht die Bremstrommel zu lackieren?

  • Dankeschön! :)
    Ja die OZ die du willst kenne ich die hatte ich auch schon auf meinem Fiat 500 sind super Felgen!!
    Aber ich wollte 18 Zoll wenn ich 17er gekaut hätte dann hätte ich auch die OZ von dir genommen :)
    Die Blinker Vorne habe ich bei meinem folierer Tönen lassen :D
    Die bremstrommeln und radschrauben werde ich noch lackieren wenn das Wetter wieder besser ist :) Oder ich demontiere die Trommeln und lasse sie Pulvern :)

  • Die Felgn gefallen mir sehr gut. Der Preis ist auch akzeptabel.
    Mit welchem Luftdruck fährst Du?

  • Luftdruck kann ich dir noch gar nicht sagen :huh: Die Räder wurden beim Händler montiert und fertig gemacht und auf die Karre geschraubt ich kann aber morgen mal an ne tanke fahren und schauen was drin ist :) Weil danach zu fragen ist mir in dem Moment gar nicht eingefallen ich war erstmal relativ sprachlos wegen der Größe und der Tiefe :) Vielen Dank euch zwei!!

  • sieht echt super aus! :thumbsup:
    Mich wundert, dass der Fahrkomfort mit 18" besser als mit 16" ist.
    Bremstrommeln und -sättel werden bei mir auch noch schwarz. Erst wollte ich auch pulverbeschichten lassen, hab dann mit nem Fachmann gesprochen und es wurde mir abgeraten. Das Pulver hält der hohen Temperatur nicht stand.
    Die Blinker in dunkel sind auch der Hammer. :thumbup:

  • Schaut mal sehr genial aus Reifenkombi mit 205 und 215 hat was. Wie lässt er sich lenken mit den 205ern ?

  • @Bulldog2601 ich hätte auch 215 vorne fahren könnte finde aber das es mit mischbereifung besser aussieht :D


    Ganz normal die Lenkung ist immer noch so leichtgängig oder was meinst du genau?