Nochmal smart cross connect, aber nur das

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich möchte mich hier mit den Anwendern austauschen, die cross connect benutzen. Also nichts über Android Radios oder ähnliches. Habe die App eben installiert und schon die erste Frage. Ich möchte hauptsächlich die Navigation benutzen und hätte gerne gewußt, wie ich vorgehen muß, um an die Karten zu kommen. Ist da beim 1. Mal schon eine vorhanden?

  • Die kannst du schön zuhause im WLan herunterladen.
    Dazu musst dunin die Einstellungen der App. Dort kannst du dann auswählen welche Karten du haben willst.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hier müsste sich mal jemand melden der die App aktuell noch nutzt. Ich habe sie mir grade heruntergeladen und stelle fest, das es die Option Karten runterladen nicht mehr gibt ?(
    So sah das mal aus:
    IMG_1010.PNG


    In der Bedienungsanleitung stehts auch noch so, aber den Punkt "Karte herunterladen" taucht in der App nicht mehr auf...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Oder sie ist leider nur noch mit permanenter Internetverbindung nutzbar, es sei denn alle Karten sind nun in der App automatisch hinterlegt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Vielleicht wurde die App auch abgespeckt und gewisse Funktionen werden nicht mehr angeboten?

  • Nebenbei: ich habe den Eindruck, die App wird hier selten genutzt, oder?

    Ja.
    Für mich hat die App Beta-Status. Bisweilen stürzt sie ab, synchronisiert nicht korrekt, und die Navigationstalente sind ebenfalls nicht ausgeprägt.
    Die Japaner (Nissan und Toyota/Lexus) können das besser. "Vernetzung" muss MB noch lernen.