Konfiguration Smart ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da ich ja noch einiges an Zeit habe, bis mein Smart ED kommt, durchforste ich natürlich hier das Forum zu Tipps und Anregungen und studiere auch die Preislisten im Vergleich und möchte auch andere an meinen Überlegungen teilhaben lassen:
    Zur Zeit habe ich ja das Sportpaket mit den schicken 8Y, ist mir aber mit dem 10mm Sportfahrwerk zu hoppelig. So hatte ich eigentlich die 8-Speichen-Design in schwarz lackiert und glanzgedreht bestellt. Bei genauem Studium der ED Prsilte ist mir aber aufgefallen, das das Sleek and Style bei dem ohne Fahrwerk und - natürlich - ohne Auspuffblende und für "nur" 475.- anstatt 650.-. Ich denke da werdens wieder die coolen 8Y
    Desweiteren hatte ich das Ladekabelpaket mitbestellt, in der Annahme das Typ2 Wallboxkabel wäre Serie und ich brauche noch das Schukokabel. Dem ist aber gar nicht so. Laut Preisliste kann Ich wählen mit welchem Kabel mein Smart Serie ausgeliefert wird. Daher werde ich jetzt natürlich für die 300 .- Euro sparen und eine besseres bzw. günstigeres Typ 2 Ladekabel auf dem freien Markt suchen, dader Smart primär an der heimischen Schuko geladen wird.
    Fragt sich, wo kann man noch sparen?
    Armlehne - hab ich, finde ich aber doof wegen nicht höhenverstellbar und ohne Stauraum. Alternativen sind aber immer teurer 100.- vs z.B. 179.-
    Cool and Media - witzigerweise beträgt beim ED der Aufpreis zum (serienmässigen) Cool+Audio 770.-anstatt 650.- wie im Benziner. Da stellt sich die Frage, lieber das China Android? Wobei mir da ja dann die Sprachsteuerung fehlt (die ja aber sowieso bescheiden funktioniert)
    JBL - ich finde den Sound mit meinem Mdeia ganz ordentlich und es scheint ja die relativ einfache Möglichkeit der Hochtönernachrüstung zu geben?!


    Noch jemand andere Ideen?



    P.S: Ich merke gerade, das das ja auch für den "normalen" Smart interessant wäre. Sollte man das eventuell in Kaufberatung / Konfiguration verschieben?

  • Das Winterpaket mit beheizbarem Lenkrad :D
    Aber es wird eine Firmenangehörigen Miete oder? Da wirst du ja eh zu so manchem gezwungen.
    Ich würde beim Stromer glaube ich auch eher zur Bereifung 165/185 tendieren. Sieht zwar nicht so schick aus, wird dich aber vielleicht bei der Reichweite kräftig unterstützen. Und komfortabler ist er damit auch.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja klar Winterpaket ist drin. Nö, ED wird gekauft und dezent individualisiert. Miete geht nur über SC, da mit dem Umweltbonus als WA über Daimler nicht realisierbar und mit Rabatt und Bonus kann man mal innovativ sein.
    Aber mit dem MUSS hast du schon recht. Das sind dann (für mich) so sinnfreie Sachen wie Velousmatten und Panoramadach und Laderaumabdeckung

  • Ah ok.
    Bei der Radiofrage bekommst du von mir natürlich als Androidradiofan eine einseitige Meinung. Es soll übrigens ein ganz neues geben mit besseren technischen Daten und Bootzeit von ca. einer Sekunde, aber das Thema haben wir ja an anderer Stelle. Ich würde immer dahin tendieren.
    Bei der Armlehne würde ich den Preis außer acht lassen und ins Zubehörregal greifen, die sind auch um einiges Besser wie du schon selber festgestellt hast.
    Was für eine Ausstattungslinie nimmst du denn? Das wäre noch interessant.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Passion, ich mag das Orange :P
    Im September soll ja ein Update des Smart Media Systems kommen. Mal sehen wie das genau ausfällt, aber da ist der Bildschirm bestimmt auch wieder so klein und der Rest, naja.

  • Mich würde mal interessieren, auf welchen Listenpreis Du letztendlich kämst, wenn Du den ED ganz normal kaufen würdest mit Deiner Wunschkonfiguration, sofern sie dann mal feststeht.

  • Logisch, Schnäppchen geht anders. Es fehlt übrigens noch der 22 KW Lader mit 820.-.


    fortwo coupé 60 kW electric drive


    Fahrzeug in Grundausstattung ab Herstellerwerk 14.426,97€
    Lackierung: ECA BODYPANELS in Uni-Lackierung black 0,00€
    Polsterung: ICL passion 1.168,07€
    Tridion: EN1 tridion Sicherheitszelle in black (uni) 0,00€
    Sonderausstattung:
    X08 Hochvoltbatterie 17,6 kWh inkl. Batteriezertifikat 4.010,00€
    P26 Cool & Media-Paket, inkl. MirrorLink 647,06€
    P25 LED & Sensor-Paket 462,18€
    U14 Winter-Paket 294,12€
    V21 Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar 159,66€
    J59 Mittelkonsole mit Schublade und Mittelarmlehne vorne (klappbar) 84,03€
    R86 Leichtmetallräder 15'' im 8-Speichen-Design in schwarz lackiert und glanzgedreht mit Bereifung vorn 165/65 R15, hinten 185/60 R15 79,83€
    P75 Ablage-Paket 71,43€
    S55 Fahrersitz höhenverstellbar 50,42€
    DMK Umweltbonus -2.000,00€
    02U Interieur Line passion Stoff schwarz/orange 0,00€
    211 Elektrische Servolenkung 0,00€
    240 LED-Tagfahrlicht 0,00€
    258 Aktiver Bremsassistent 0,00€
    294 Kneebag 0,00€
    426 1-Gang-Getriebe 0,00€
    440 Tempomat 0,00€
    443 Heizbares Lenkrad 0,00€
    4U2 Kühlerverkleidung in black (uni) 0,00€
    51U Instrumententafel und Türmittelfeld in Stoff orange und Akzentteile in schwarz/grau (in Verbindung mit Line passion) 0,00€
    535 smart Media-System 0,00€
    584 Fensterheber elektrisch mit Komfortbetätigung und Einklemmschutz 0,00€
    807 Modelljahr 0,00€
    873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (Serie bei Line prime) 0,00€
    8U8 i-Size Kindersitzbefestigung 0,00€
    925 Null-Emission für Elektro Antrieb 0,00€
    969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbesch. Teil II 0,00€
    A03 Steuercode für Ausstattungslinien (passion, prime, proxy) 0,00€
    B18 Brillenfach für Fahrer und Beifahrer 0,00€
    B48 Ladekabel für Haushaltssteckdose 0,00€
    B49 Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen 0,00€
    B55 Tom Tom live Dienste 3 Jahre ab Aktivierung 0,00€
    B57 Kommunikationsmodul (3G) 0,00€
    B58 Zugriff auf smart control, 3 Jahre ab Aktivierung 0,00€
    C18 Bordcomputer 0,00€
    C68 Klappschlüssel 0,00€
    E23 Volldach mit Stoffbezug in schwarz 0,00€
    H15 Ladekabeltasche 0,00
    I01 Klimatisierungsautomatik 0,00
    I13 Sidebags 0,00€
    I39 Airbags für Fahrer und Beifahrer 0,00€
    I57 Ablagenetz an Mittelkonsole 0,00€
    I59 Lederlenkrad 0,00€
    I63 Handschuhfach abschließbar (Serie bei Line proxy und Ablage-Paket) 0,00€
    J36 Lenkrad ohne Höhenverstellung 0,00€
    J55 Ablagefach in der Heckklappe für smart fortwo 0,00€
    J66 Haltegurt zur Befestigung von Gegenständen auf dem Beifahrersitz 0,00€
    K32 H4-Halogenscheinwerfer mit Welcome-Funktion, integriertem Tagfahrlicht in LED Lichtleiter-Technik 0,00€
    K36 Kombiinstrument mit farbigem 8,9 cm (3,5") Display 0,00€
    L Linkslenker 0,00€
    LAA Deutsche Benutzerdokumentation 0,00€
    R01 Sommerreifen 0,00€
    S38 Polsterung Stoff 0,00€
    U37 Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht 0,00€
    V03 Batteriekühlung 0,00€
    V05 4,6 kW-Bordlader 0,00€
    V17 Außenspiegelkappen genarbt (schwarz) 0,00€
    V31 Zusatzinstrument (Batterieladezustands- und Leistungsanzeige) 0,00€
    V32 Serviceabdeckung abschließbar 0,00€
    V33 esp® - elektronisches Stabilitätsprogramm 0,00€
    V41 Reifendruckkontrolle 0,00€
    V54 Regen- und Lichtsensor 0,00€


    Kaufkonditionen: Summe der Listenpreise ohne Mwst. 19.453,77€


    So sieht es im Moment noch aus. Zur Debatte steht noch Media raus -647,06, Armlehne raus - 84,03, 22KW Lader rein +700, Sleek and Style rein +475


    Kaufkonditionen: Summe der Listenpreise ohne Mwst. 19.897,68€

  • Falls du noch nicht bestellt hast, solltest du dir das mit dem Orange nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Das war ursprünglich auch mein Favorit. doch habe ich festgestellt, daß das orange Armaturenbrett bei Sonne stark in der Scheibe spiegelt. Bei youtube sind viele Fahrvideos zu finden, bei einigen sieht man das. Auch im smart Prospekt ist ein großes Foto, wo man die Spiegelung deutlich sieht. Darum gab es für mich nur eine schwarze Schalttafel.


    Edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, daß du schon ein oranges Armaturenbrett hast. Du weißt also Bescheid.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic