Android - Navigation - Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, der schnelle Startvorgang in dem Video ist schon beeindruckend. Da könnte man fast vermuten, dass sich das Gerät vor dem Starten lediglich im Standby-Modus befunden hat.

  • Habe bereits getestet ob man das Gerät auch ohne Zündung einschalten kann, weil es beispielsweise dauerhaft Strom zieht. Keine Chance.
    Erst wenn Zündung eingeschaltet ist, schaltet sich auch das Radio ein bzw. lässt sich beliebig ein- und ausschalten. Ich kenne mich nicht so mit Android
    aus aber beim Abziehen des Zündschlüssels erscheint im Display immer: "Ausschalten - Wird heruntergefahren". Ist im Video auch zu sehen.
    Keine Ahnung ob das ein echter Indikator ist, dass das Gerät wirklich ausschaltet.

  • Was für einen WLAN-Hotspot verwendest Du? Dein SmartPhone oder was anderes?


    Die meisten mobilen Hotspots die ich gefunden habe verlangen, dass man irgendeinen Button drückt, bevor sie online gehen. Oder - wie meine beiden - haben eine eingebaute Batterie und machen sich nicht aus, wenn man ihnen den Strom wegzieht....

  • Das werde ich wohl auch erstmal machen... lieber wär's mir allerdings (vermutlich) ich hätte einen Stick, den ich im Auto eingebaut lassen kann....
    (Es ist echt kompliziert, wenn man irgendwas Neues kauft, wo noch nicht alles drin ist, was man gerne hätte :D )

  • Die meisten mobilen Hotspots die ich gefunden habe verlangen, dass man irgendeinen Button drückt, bevor sie online gehen. Oder - wie meine beiden - haben eine eingebaute Batterie und machen sich nicht aus, wenn man ihnen den Strom wegzieht....

    Wenn man es richtig macht (so wie ich :D ), verwendet man einen mobilen Hotspot, der über Zündungsplus ein- und ausgeschaltet wird. Bei ausgeschalteter Zündung ist das Wlan tot, schaltet man die Zündung ein, baut sich das Wlan automatisch auf, ohne irgendeinen Knopf oder irgendeine Taste drücken zu müssen. Sehr preiswert lässt sich das mit einem Huawei Wingle E8231 lösen, den man über einen zündungsplusgeschalteten USB-Ladeadapter betreibt.


  • Hi,
    habe noch keine Erfahrung, das Teil habe ich aber inzwischen bei Aliexpress bestellt.
    Ich habe zwar gerade erst das Original-Radio in ein Standard-Radio gewechselt,
    das Spieltrieb überwiegt aber mal wieder...


    HG
    Schnuller

  • Lieber Schnuller,


    gut dass wir nicht verheiratet sind - sonst hätten wir demnächst 2 von diesen Dingern :)


    Meine Neugier hat mich dann doch dazu getrieben - nicht zuletzt wegen dem Video von @Nico79Bln ...


    Jedenfalls bin ich sehr gespannt - obwohl sich die Situation ja grundsätzlich eigentlich nicht verschlechtern kann ;)


    Also auch noch mal vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben!!!


    Gruß


    andy

  • Hat denn überhaupt mal einer das Alpine-Radio verbaut? Aufgrund des hohen Preises erfreut es sich wohl keiner Beliebtheit, aber es soll angeblich eine sehr gute Qualität haben.