Anschluss Garantie? Preise?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Liebe Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einer Preisliste bzw. Preis für eine Garantieverlängerungen.
    Mein Freundlicher Händler hat es nach mehren Anrufen nicht nötig sich zu Melden ( Verkäufer immer in Kundengesprächen oder ähnliches ) trotz bitte um Rückruf.
    Wenn jemand vielleicht auch schon eine Abgeschlossen hat und Erfahrung wär es mir sehr Helfen.
    Die Jetzige Werksgarantie läuft Mitte nächsten Monat aus, damit es keine Lücke gibt wäre eine neue erforderlich.


    Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich

  • Nur so als Tipp: Wer Interesse an einer Anschlußgarantie hat, sollte sie gleich beim Fahrzeugkauf mit abschließen. Ich konnte dabei meinem Händler die Übernahme des annähernd halben Preises aus dem Kreuz leiern,nachdem der Rabatt beim Fahrzeug erschöpft war. So kostete mich Jahr 3+4 lediglich 190€. :thumbsup:


    edit: @Nightshift Es ist eigentlich keine echte Verlängerung der Garantie, sondern eine Versicherung. Diese schließt vor allem Verschleißteile, Fahrwerksteile, Klappergeräusche, Windgeräusche, Glasbruch und solche Dinge aus. Da gibt es jede Menge Kleingedrucktes, soviel will ich jetzt nicht tippen. Aber Motorschäden und Getriebeschäden, sowie Steuergeräte etc. sind versichert. Also schon einmal die großen Batzen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • GlückAuf,


    Ich schließe mich hier mal an. Wer weiss mir zu beantworten, warum es eine Garantie 80 und eine Garantie 100 gibt? Würde dies bedeuten, dass die 100 quasi die uneingeschränkte Fortführung der Werksgarantie ist? Preislich liegen ja keine Welten dazwischen. Danke! 339,- EUR für 2 Jahre sind sonst angemessen für smart, oder?


    Gruß aus UN

    smart 42 cabrio passion, 66kW twinamic, Bodypanels: white / Tridion: graphite grey matt / Verdeck: red / Stoff: schwarz/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von CO3333 ()

  • Der Unterschied zwischen der 80er und 100er ist in den bedingungen genau beschrieben. Die 100er hat nichts mit der Werksgarantie zu tun, da ist einfach nur mehr versichert als bei der 80er.
    Es wird in den Bedingungen übrigens auch genau aufgelistet was versichert ist und was nicht. Einzelne Bauteile sind sogar namentlich benannt. Ist deutschlandweit einheitlich bei den Smart anschlussgarantien.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Danke! Kannten das bisher nur von VW, wo die Verlängerung tatsächlich 100% Garantie war. Das macht smart also nicht. Interessant zu wissen.

    smart 42 cabrio passion, 66kW twinamic, Bodypanels: white / Tridion: graphite grey matt / Verdeck: red / Stoff: schwarz/schwarz