Anschluss Garantie? Preise?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie jetzt? Das Grün hat doch eher so nen Öko Charakter. Oder schätze ich Grundi da falsch ein ?(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Die Preise vom Anfang des Threads scheinen nicht mehr aktuell zu sein.
    Bislang waren es 149€ für 12 Monate und 339€ für 24 Monate Verlängerung im Anschluss zur Werksgarantie beim Fortwo.
    Gerade hat mir meine Werkstatt folgende Preise mitgeteilt: 205€ (12 M) und 379€ (24 M)


    Klar die Frage nach "lohnt das?" ist immer relativ, aber ist diese Anschlussgarantie mit der Werksgarantie identisch oder wo liegen die Unterschiede?
    Oft rentiert sich eine Anschlussgarantie aufgrund zahlreicher Ausschlüsse sind.

  • Lohnt sich auf jeden Fall. Natürlich gibt es leider ausgeschlossene Bauteile, aber im Schadenfall immer noch besser als Alles selbst zu bezahlen. Motor,Getriebe oder (ganz heißes Eisen) Turbolader, sowie lebenswichtige Steuergeräte kosten deutlich mehr als 379€. Entscheiden muß aber jeder für sich. Es könnte natürlich auch smart-Exemplare geben, die ohne Schäden die gesamte "Garantiezeit"(Anschlußgarantie) über die Runden kommen. Wenn du so ein Exemplar hast, ist es rausgeschmissenes Geld. ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Bislang waren es 149€ für 12 Monate und 339€ für 24 Monate Verlängerung im Anschluss zur Werksgarantie beim Fortwo.
    Gerade hat mir meine Werkstatt folgende Preise mitgeteilt: 205€ (12 M) und 379€ (24 M)

    Dann würde ich eventuell die Werkstatt wechseln, bzw. eine offizielle Preisinfo verlangen. Nach wie vor sollten die Preise von hier aktuell sein und zwar komplett 2018


    Wir halten die Preise auch 2018 stabil!
    Für das Garantie-Programm von Mercedes-Benz & smart erfolgt 2018 keine Preiserhöhung. Dies gilt für alle Produkt-Varianten der Garantie-Pakete, der Qualitätsprogramme Junge Sterne und jung@smart Garantie, sowie für die Gebrauchtfahrzeug-Garantien.