Anschluss Garantie? Preise?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage bzgl. des Prozedere beim Kauf einer Smart-Anschlussgarantie. Ich interessiere mich für das "Garantiepaket im Anschluss an die Smart-Neufahrzeug-Garantie für das 3. Jahr nach Erstzulassung" für 169 Euro. Wenn ich mich für dieses Paket entscheide, wie wird das denn abgewickelt? "Bestellt" das mein Verkäufer für mich bei Smart? Bekommt das SC dann das Garantie-Heftchen mit meiner FIN zugeschickt und ich gehe das dann bezahlenderweise dort abholen oder wie funktioniert das? Vielleicht weiß ja @andre280e das?! Meinen Verkäufer erreiche ich zur Zeit nicht, sonst ich ihn mal direkt gefragt. Bei meinem vorherigen Benziner war die Anschlussgarantie als Aktion im Wartungspaket mit eingeschlossen, da musste ich mich nicht selbst darum kümmern.


    IMG_20181031_110902.jpg

  • Das ist ja eine Frechheit.


    Habe meinem Brabus gerade eine Garantieverlängerung gegönnt, 24 Monate für 499 Euro.


    Hätte ich zwei mal 12 Monate genommen hätte ich nur 438 Euro bezahlt, sehe ich das Richtig?


    Oder wird die nach dem dritten Jahr dann noch teurer, wahrscheinlich was? hehe

  • Soweit ich weiß, wird die Verlängerung mit jedem Jahr Fahrzeugalter teurer. Eine Buchung möglichst früh über mehrere Jahre spart also bares Geld. Sonst wäre dieses Geschäftsmodell nicht lukrativ. Es geht in erster Linie ums Geldverdienen und nicht um die für Kunden billige Reparatur. :rolleyes:

  • Naja möglichst früh ist so ne Sache.


    Wir wollten die Garantieverlängerung bei dem Neuwagen meiner Mutter direkt abschließen.


    Kostet genauso 359 Euro wie kurz vor Ablauf auch......


    Also zwei Jahre warten.....hehe

  • Auch gut, wir haben unseren Neuwagen von 22980 auf 19170 Euro runtergehandelt, denke da ist der volle Preis fürs Garantiepaket ok.


    Du sag mal, kann ich den Spritmonitor für den Wagen meiner Mutter auch noch hier einfügen oder muss ich nen neuen Account anlegen?

  • eine Frage bzgl. des Prozedere beim Kauf einer Smart-Anschlussgarantie. Ich interessiere mich für das "Garantiepaket im Anschluss an die Smart-Neufahrzeug-Garantie für das 3. Jahr nach Erstzulassung" für 169 Euro.

    Klaus rede zuerst mit deinem Verkäufer/SC. Mein SC bietet z.B. die Garantieverlängerung zu günstigeren Preisen an und oftmals bei Service/Inspektion sogar als günstige Zugabe. Die schriftlichen Unterlagen hierzu werden dann direkt im SC ausgestellt und dem Kunden übergeben :) LG