Liefertermin Smart Coupe ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo @ all,


    Ja, wir haben es getan und haben uns noch einen Smart Coupé ED bestellt.


    Über Mercedes würden wir gelockt sofern wir 500 Euro anbezahlen - also vor der Bestellfreigabe - dass uns die Umwel Prämie zu 100% dann auch sicher ist und wir schon eine Reservierung auf einen Bauplatz bekommen. Also uns eine schnelle Lieferung nach Bestelleingabe vom ED möglich ist.


    Obwohl wir gleich bei den ersten Bestellern waren wo es dann auch möglich war den ED zu bestellen und auch lange im Voraus die besagten 500 Euro anbezahlt haben kam heute erst die Bestätigung von Smart / Mercedes mit einem unverbindlichen Liefertermin für das 4 QUARTAL 2017.


    Angekündigt und im Kaufvertrag fixiert war Ende Juni


    Kurz vor dem Winter können die diesen dann auch behalten, dann warte ich auch gleich auf den neuen Tesla


    Also vera...... kann ich mich selber.


    Was habt ihr denn für einen Liefertermin in der Betätigung vom Kaufvertrag genannt bekommen ?

    Smarte Grüße


    Bang111



    453 coupe prime
    90 PS twinamic


    Einmal editiert, zuletzt von Bang111 ()

  • Vermutlich gibt es vom ED bloß ein paar Prototypen und die Kasper fangen erst dann ernsthaft an das Ding zu bauen, wenn tatsächlich ein paar Bestellungen vorliegen. Und der Kaufpreis des ED ist deshalb so hoch, um möglichst viele Kunden von der Bestellung abzuhalten. Die spinnen, die Smarts.

  • Von einem hohen Ross kann man auch runterfallen... X/


    Letztlich muss der (arme) Händler diese mangelhafte Planung ausbaden. Kann er nichts für, nur wenn der Absatz nicht stimmt, wird er gezwungen in ein neues Ausstellungskonzept in seinen Hallen zu investieren. :D
    Für mich bedeutet das: Smart ist vom ED nicht überzeugt. Der reißende Absatz und damit verbundene Lieferzeit kann es nämlich nicht sein. ;)


    Kommt der kleine Tesla (Viersitzer, 400 km Reichweite)um die 30.000 Euro, wird es für die Premiummarken ohnehin eng.

  • Mit den USA wäre logisch Grundi, dort werden ja KEINE Benziner mehr verkauft.
    Ergo muss erst der größere Amerikanische Markt bedient und ausgebaut werden.

  • ... der ED ist wirklich nach Listenpreis kein Schnäppchen. Unserer kostet laut Liste inclusive Überführungskosten 28180,00 Euro.
    Normal kaufe ich meine privat Autos doch dieses mal musste ich den kleinen einfach Leasen.


    WARUM?!


    Ganz einfach .... zahlen jetzt bei 24 Monaten und 10.000 km / Jahr im Privatleasing keine 130 Euro Brutto / Monat. Überführungskosten sind hier schon enthalten. Smart macht sofern man diesen least hier auch noch einmal Sonderkonditionen zu den 4000 Euro Umweltprämie! Daher ist mir diesmal der Listenpreis völlig egal.


    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass hier noch ein Schwerbehinderten Rabatt zusätzlich enthalten ist. Ohne diesen Rabatt würde selbes Auto um die 230 Euro / Monat kosten. Was ich aber auch noch ok finde.


    Deshalb werde ich den kleinen wohl doch abnehmen - auch wenn ich echt verärgert bin über diese Lieferzeit. Den Tesla werde ich aber auch mal vorbestellen - sicher ist sicher


    Schönes Wochenende ....

    Smarte Grüße


    Bang111



    453 coupe prime
    90 PS twinamic


  • Was habt ihr denn für einen Liefertermin in der Betätigung vom Kaufvertrag genannt bekommen ?

    Mein Baby braucht nach aktueller Planung und bei Bestellung Ende 07/2017 die vollen 9 Monate. Wenn nicht noch irgendwelche Kontingente des Händlers zum Jahresende nutzbar werden, soll die Auslieferung im März 2018 stattfinden.
    Dann warte ich mal ab. Zeit läuft ;)

  • So, kleines update.
    In meiner frisch erhaltenen Auftragsbestätigung (bestellt Ende Juli) steht jetzt, überraschenderweise, Februar als Liefertermin drin.
    Im Gespräch letzte Woche war es noch März. Es scheint sich also zumindest nicht, wie bei Hyundai, in die falsche Richtung zu entwickeln.


    Alles unverbindlich, logisch. Aber ein Hoffnungsschimmer ;)

  • Selbst Februar ist natürlich eine ganz schön lange Lieferzeit. Ich muss ja leider noch ein wenig warten, bis ich mein Angebot für den ED bekomme, weil ich auf alle Fälle abwarten werde, bis mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück ist. Zu einem anderen will ich nicht gehen, da ich mit "meinem" durchweg gute Erfahrungen gemacht habe. Da wechselt man nur ungern.