Liefertermin Smart Coupe ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wer mal eine (oder mehrere) Werksbesichtigungen mitgemacht hat, aus der KFZ-Neuwagen- u. Produktionsbranche stammt, oder sonstwie mit Planung und Logistik zu tun hat, weiß auch warum das so ist.

    Hmm, letztes Jahr neuen BMW bestellt.
    Der Verkäufer fand die angegebenen 3 Monate etwas peinlich, er meinte aber vielleicht geht es schneller.
    Nach 2 Monaten ein Anruf, ob es uns etwas ausmachen würde, den Wagen jetzt schon zu nehmen, er steht auf dem Hof.
    Und dieses Auto ist auch gebaut worden, es wurde geplant und Teile wurden verschickt.
    Für mich sind das Ausreden. Entweder man hat nicht vernünftig geplant oder wieder mal einen Zulieferer so in die Preisschraube genommen, dass er nicht mehr vernünftig liefern kann.


    Ich gebe aber zu, im Moment scheint es bei dem Fahrzeug auch zu klemmen. M-Lenkrad ist wohl schwierig. Aber man wird wohl darauf hingewiesen, man könnte also das Problemteil umgehen, wenn man will.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Sag ich ja. 2 Monate sind auch nicht viel mehr als 6 Wochen. Gut... halt eben 8 Wochen. Aber wer will den 1 Jahr auf ein Auto warten??? Vielleicht ist man ja bis dahin schon tot!!! Wer plant denn so lang???

  • Pff, Heulsusen, ich habe damals auf meinen SLK fast 3 Jahre gewartet :D , da sind die 9 Monate bis mein ED kommt ja gar nichts


    Scan_20170804_165736.pdf

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20 / EQA250´24
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77

    3 Mal editiert, zuletzt von andre280e () aus folgendem Grund: Anschiss vom MOD, so gehört es wenigstens ein wenig zum Thema..

  • Verinnerlicht ihr überhaupt, was die Mods in Abstimmungen mit den Betreibern des Forums so schreiben (s.o.)?!


    Hier soll es um die Lieferzeiten des 453 ED gehen.


    Möchtet ihr euch über andere Themen austauschen, nutzt bitte die Plauderecke!

  • Ich habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert und für nächste Woche einen Termin vereinbart, bei dem wir mal das eine oder andere Angebot durchrechnen wollen. Bei der Gelegenheit sagte er mir, dass sich die Lieferzeit des ED Coupés um einige Wochen verkürzen wird im Vergleich zu den bisher angenommenen ca. 10 Monaten. Irgendetwas hat das mit zugeteilten Kontingenten zu tun. Genau verstanden habe ich es nicht. Genaueres erfahre ich dann nächste Woche.

  • Dann ist das wahrscheinlich händlerspezifisch zu sehen. Ich bin mal auf nächste Woche gespannt, und noch viel mehr auf die erste Probefahrt. Das kann allerdings noch etwas dauern. Macht aber nichts. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

  • Bin heute auch in meinem SC.


    Hole mir einen ED fürs WE, da die Wartezeit bis Feb für MEIN QP ED noch so lange ist.


    Werde mal nachfragen und dann berichten.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Irgendetwas hat das mit zugeteilten Kontingenten zu tun.

    Vielleicht hat es ja mit dem US-Markt zu tun. Da jetzt dort 2/3 der Händler abgesprungen sind, ist beim US-Kontingent was frei geworden, was jetzt auf die anderen Länder verteilt werden kann. Ist aber nur ne Vermutung von mir. :rolleyes: