smart cross connect und multipoint Bluettooth

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich versuche verzweifelt das Smart cool & audio mit 2 Handys zu koppeln (1x iPhone, 1x Google Nexus).


    Das Google Nexus 5 will aber nicht - ich bekomme immer die Meldung 'fehlgeschlagen'... Hat mir jemand einen Tipp?? Im Handbuch und den Internets habe ich nichts darüber gefunden...


    Danke im Voraus

  • Lässt sich das Nexus denn als einziges Gerät koppeln, also ohne irgendein anderes Gerät?

  • Also es ist ganz einfach: Das Smart Cool & Audio kann KEIN simultanes Multipoint Bluetooth.


    Ich hab's eben ausprobiert - es funktioniert nach dem FIFO-Prinzip (wer zuerst kommt mahlt zuerst). Vermutlich wird dabei die Bluetooth-Geräteliste von oben nach unten abgeklappert (also das oberste Geräte hat höchste Priorität und so weiter).


    Der Kopplungsprozess scheint dabei auch zweistufig zu sein - man muss das nächste Gerät erst vom AUTO aus mit der Cross connect app koppeln und dann werden die Daten intern durchgereicht...


    Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe, dann hänge ich mal meinen Ubertooth dran, dann sieht man's besser :)