Tankanzeige.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und fahre einen Smart forfour Edition 1'EZ.11.2015 mit 71 PS. Ich habe das Fahrzeug vor gut einer Woche als Vorfuhrwagen mit 5500 KM.gekauft. Ich bin seitdem ca. 260 KM. gefahren und die Tankanzeige hat gerade mal ein Segment verloren. Ich habe nächsten Freitag einen Termin im SC. zwecks Aufspielung von neuer Software.Beseitigt dieses Update die ungenauigkeit der Tankanzeige?

    Einmal editiert, zuletzt von Innocent () aus folgendem Grund: Tote Links entfernt

  • Moin!


    Einfach mal danach suchen oder hier schauen. Das gesamte Tankthema ist hoch emotional und kontrovers diskutiert.


    :D:D:D

  • Hi, willkommen im Forum!


    Die Tankanzeige ist im 453 wirklich ein Schätzeisen. Ein Balken nach 260 km ist jedoch extrem. Bei mir ist um die 130 km der Fall.


    BTW: Deine Links führe ins Leere, bitte editieren.

  • Moin Yogi, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Smart! :thumbsup:


    Hast du die letzte Tankung selbst gemacht? Wenn der Tank überfüllt wurde, siehe hierzu die anderen Threads, dann kann es durchaus normal sein, dass der erste Balken erst nach 260 km weg geht.

  • Hallo Grundi.Ich habe das Fahrzeug nach dem Abholen im SC selbst betankt.Es war noch ein Segment auf der Anzeige zu erkennen.Dann habe ich bis zum ersten Abschalten der Zapfpistole getankt (36,5 Liter) Gruß Yogi :)

  • Mit noch einem Segment und nur bis zur Abschaltung getank UND NICHT nachgetankt halte ich diese Füllmenge für ein Gerücht.
    Sorry
    Das passt mit nichts zusammen was hier schon alles gepostet wurde...
    Bei nem 35L Tank wo noch ein Segment leuchter und die Reserve noch nicht angezeigt wird klappt das mit dieser Füllmenge absolut nicht... WENN nicht 5 Min lang Tröpfchen für Tröpfchen übertankt wurde