Smarts im Fernsehen, Kino und Literatur

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der kommt bestimmt wieder, wenn er Feierabend hat. Das ist der Allianz München Facility Manager.

  • Der wird auch Car Allowance abgreifen und die Kohle über die Gehaltsabrechnung abgreifen. Wenn Du Anspruch hast auf 750 oder 800 Euro Leasingrate bleibt je nach Steuerklasse immerhin die Hälfte bis 2/3 über. enn Du das auf den Smart umlegst, bist Du fein raus.

  • Bei uns wird nix "abgegriffen".


    Die Dienstwagenregelung für Führungskräfte stellt einen Dienstwagen zur Verfügung und kein "Geld".
    Versteuerung nach 1 % - Regelung für die Fahrt zur Arbeit.
    Privatfahrten sind erlaubt - da gibt's auch eine Abrechnung.


    Ist bei mir zu lange her, kann mich nicht mehr genau erinnern. Heute bin ich selbständig.


    PoWder

  • @PoWder


    Was man nicht kennt, das gibt es nicht?


    Also, das Ganze nennt sich üblicherweise Car Allowance. Mitarbeiter, die Anspruch auf einen Dienstwagen haben, können dann zwischen dem Dienstwagen und der ausgezahlten Leasingrate wählen. Sie fahren dann mit Ihrem eigenen PKW und rechnen dann die 30 Cent ab. Ich bekomme z.B. die 700 Euro netto Leasingraten Anspruch ausgezahlt, damit bezahle ich komplett den Smart. Und anschließend verdient er mit jedem Kilometer bares Geld. Das wird gerne von Mitarbeitern genutzt, denen die starre Regelung nicht passt, z.B. Referenzfahrzeuge, etc. oder die einfach Cabrio fahren wollen. Meine letzte Firma hat das gemacht und auch die aktuelle.