Winterreifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist aber keine ABE, sondern ein Gutachten zur ABE des Smarts. Mit diesem musst du zum Tüv und das ganze eintragen lassen. Wird aber kein Problem sein.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ah ok, jetzt bin ich wieder ein bisschen reicher an Wissen. Das heisst die Eintragung würde nochmal ca. 100 Euro kosten? Wenn das dann weiter in die Höhe geht kann ich dann gleich die Original Felgen kaufen. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Da würde ich zuschlagen. Das hat mich in etwa die Sache mit den 8Y Felgen plus Tieferlegung gekostet. So hast du mit Eintragung und des Weiteren nichts mehr am Hut :thumbup:
    Einfach umstecken und gut ist. Und das sieht auch am besten aus, ich mags ja original.


    Edit: Stimmt nur beim 42! Beim 44 geht das nicht!

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Naja, im Grunde sind die Brabus in 16/17" nicht zulässig für den 44. Vielleicht geht es, aber kein Gutachten, keine ABE. Würde mich wundern, wenn das ein Prüfer auf einem 44 einträgt. Ist das überhaupt schon mal jemand gefahren auf einem 44?

  • Oh das wusste ich auch nicht. Ich dachte da wären 42 und 44 gleich. Schade dann bringt es nichts. Ich behaupte das Gegenteil zu meinem Eintrag auf der vorherigen Seite.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • So, heute mal neue Winterreifen und Felgen gekauft. Geworden sind es nun die Monoblock 8 mit den Alpin 5 von Michelin. Komplettpreis inkl. Montage und original Sensoren 1650,-- €. Denke das ist ein guter Preis. Gegenüber den Normalpreis ca. 150 Euro gespart. Und schöne und sichere Reifen dazu. :)

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Gute Wahl. Gefallen mir auch sehr gut :thumbup:
    Beim Preis, nunja, darf man manchmal nicht beachten :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe lange überlegt. Die 5 Speichen Design Reifen wären mit 1350,-- € zu buche geschlagen. Aber ich dachte mir die 300 Euro sind es mir dann auch noch wert. Und wenn man schaut wie lange man die Reifen bzw. Felgen hat ist das ok. Und Sicherheit ist mir wichtig vor allem fährt meine Frau mit dem Auto und gerade im Winter sollte man nicht sparen.


    Und für meine Frau nur das beste. Ihr wisst ja wie das ist mit den Frauen, ist die Frau gesund freut sich der Mann. :D:D

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."