Smart Cabrio ED Verkaufsfreigabe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mich stört vorallem, dass der ED letztes Jahr im Oktober erstmals in Paris gezeigt wurde und dann mehr als 1,5 Jahre (oder vielleicht auch mehr) vergehen bis das Fahrzeug hier im Mai 2018 beim Händler erscheint. Das erweckt ja fast den Eindruck als ob dieses Fahrzeug in Paris ein Concept-Car gewesen wäre. :D Tee trinken und warten 8)

  • Ein Elektro-smart-Cabrio, ebenso eines der anderen Hersteller, so es überhaupt Cabrios von denen gibt, wäre für mich in allen Punkten uninteressant.
    Anschaffungskosten: nicht akzeptabel.
    Reichweite, um in meine Heimatstadt bei Basel (hin und zurück min. 280 km): nicht praktikabel.
    Auflademöglichkeit, keine weit und breit: nicht praktikabel.
    Auflademöglichkeit zuhause, in der Garage keine, Kabel bis zur Garage 150 m: nicht praktikabel.
    Stromverbrauch Akku: wohne im Mittelgebirge, daher zu hoch: inakzeptabel.
    Das ist es, was mir momentan dazu einfällt, in fast allen Punkten nicht praktikabel.
    Somit muß auf dem Elektrosektor noch einiges passieren, um diese Technik für alle Bedürfnisse einsetzbar zu machen.
    Eine Anmerkung noch für die Teslafans: dieses Auto ist nur was für Leute mit extradickem Portemonnaie und kommt wohl da von vorneherein für die meisten hier im Forum nicht in Frage.

  • Eine Anmerkung noch für die Teslafans: dieses Auto ist nur was für Leute mit extradickem Portemonnaie und kommt wohl da von vorneherein für die meisten hier im Forum nicht in Frage.

    Bezogen auf uns Smart-Liebhaber stimmt das. Für mich insbesonders, denn ich wüsste nicht, wo ich ein E-Kfz aufladen sollte.


    Für alle anderen: Das Model 3 wird dieses Jahr für < 35.000 Euro kommen, zudem wird es in absehbarer Zeit eine nennenswerte Zahl an gebrauchten Tesla geben. Dann werden die Karten neu gemischt.

  • Ich würde ein gebrauchtes E-Auto aber nur zum Fahrzeugwert abzüglich Batterieersatz-Preis kaufen. Sicher ist sicher. Und damit wird sich kein Verkäufer zufrieden geben.
    Edit: Was nützt mir eine Zusage /Garantie vom Hersteller, daß die Batterie nach X-Jahren noch 70% leistet? Ich bezahle 100%,also will ich auch 100% Reichweite.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Edit: Was nützt mir eine Zusage /Garantie vom Hersteller, daß die Batterie nach X-Jahren noch 70% leistet? Ich bezahle 100%,also will ich auch 100% Reichweite.

    Das ist der Knackpunkt. Renault löst das derzeit noch über die Batteriemiete. Ob der Mietvertrag befristet ist, müsste man in Erfahrung bringen.
    Sonst droht der Fall, nach Ende des Vertrags und defekter Batterie einen Haufen Altmetall auf vier Rädern vor der Tür stehen zu haben.


    Der Zoe reizt mich schon - allerdings gebe ich weit weniger als die derzeitige Batteriemeiet im Monat für Sprit aus.