Umweltbonus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Fraglich ist eher, ob die Mercedes-Benz-Bank als Leasinggeber erlaubt, dass Versicherungsnehmer und Leasingnehmer nicht identisch sind.


    Das ist überhaupt kein Thema. Bei meinem jetzigen Knuffigen ist es ja genauso. Leasingnehmer bin ich, Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter ist aber meine Frau. Das war auch bisher bei allen anderen Fahrzeugen so, völlig markenunabhängig.


  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen kleinen Aufschlag in der Versicherungssumme, weil Halter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind.


    Guten Abend,


    ich würde auch Halter und Versicherungsnehmer einfach trennen.
    Bei dem großen blauen Adler gibt es seit Tarif 01.2018 KEINEN Aufschlag mehr für "abweichenden Halter".
    Im Tarif der Generation vor 01.2018 gab es diesen Aufschlag bei Ehe-/Lebenspartnern mit gleicher Anschrift ebenfalls nicht.
    Alle anderen Sonderfälle kosteten 10 - 20 % extra.


    Da viele Versicherer bei den Bedingungen und Preiskalkulationen völlig zufällig sehr ähnliche Ideen haben würde ich einfach mal nachfragen, wenn es nicht der große blaue Adler ist.


    Ansonsten: Hole Dir den eventuellen Ärger mit Halter- und Leasingnehmertrennung NICHT an Board.
    Trenne die Versicherung und fertig ist der Lack. An das Telefonat mit "macht nix aus für Bafa" kann sich doch nach 2 Minuten keiner mehr erinnern...


    PoWder

  • Ich habe gerade den Rückruf von meiner Versicherung erhalten: Wir sind völlig flexibel was das weitere Vorgehen anbelangt. In jedem Fall wird das Smart ED Cabrio auf mich zugelassen. Entweder werde ich dann außer dem Fahrzeughalter auch der Versicherungsnehmer sein und die Prozente werden einfach auf mich übertragen, oder aber meine Frau bleibt so wie bisher Versicherungsnehmer und die Kiste wird halt trotzdem auf mich zugelassen. Somit wäre dann die Sache auch gegenüber dem Bafa sauber, da dann der Antragsteller, der Leasingnehmer, der Fahrzeughalter und der Bonusempfänger alles die gleiche Person wären, nämlich ich. :D


  • ...den Versicherungsvertreter anrufen, das Vorhaben erklären und schon bekommt manN eine verwertbare Antwort...

    Dafür gibt's doch das Forum!


    Nimm mir nicht die Freude auch mal zu helfen - bei technischen Dingen bin ich in der Regel raus. LOL
    Wer meine Beiträge zu allen Versicherungsthemen liest stellt schnell fest, daß ich weder Werbung machen möchte, noch andere Gesellschaften niederquatsche.
    Ich bin hier im Forum NICHT der Allianz-Vertreter TV, sondern PoWder - und der kennt sich halt mit dem Mafia-Kram aus, wie kürzlich die Branche bezeichnet wurde...
    Fuzzi gefällt mir besser als Mafiosi. LOL


    PoWder

  • Ei Kinners... ich habe doch meine Antwort

    Prozente überschreiben ist klar, aber du schriebst, deine Frau ist Beamtin.
    Der günstigere Tarif für den Öffentlichen Dienst müsste bei dir dann weg sein, dürfte beim Smart aber nicht der große Unterschied sein.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw