18 Zoll - 453 Brabus - 3 verschiedene Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen


    Ich habe mich heute - in eurem tollen Forum - angemeldet


    Wir fahren zur Zeit einen 451 Brabus Xclusive und stehen kurz vor der Entscheidung einen 453 Brabus Xclusive zu bestellen
    Letztes kleines Hindernis ist der Inzahlungnahme-Preis für unseren alten Wagen
    Unser jetziger ist mit der 17 + 18 Zoll Variante von CS-Tuning bestückt




    Mir gefallen 3 Varianten als neuen Radsatz für den 453
    Bitte korrigiert mich falls ich etwas falsch aufgeschrieben habe


    1. Variante
    SPARGO ASSETTO GARA
    7,5x18
    ET 42
    4x100
    Mit Teilegutachten



    2. Variante
    SCHMIDT SHIFT
    8,0x18
    ET 30 oder ET 40 ???
    Lochkreis vermutlich 4x100 ???
    Mit Teilegutachten



    3. Variante
    NITROUS
    8,0x18
    ET ??????
    Lochkreis wahrscheinlich 4x100 ???
    Mit Teilegutachten



    Frage
    1. Muss man bei den 3 Varianten etwas an der Karosserie verändern (215er Bereifung vorn + hinten ?)
    2. Benötigt man bei den Spargo (nur 7,5) noch Distanzscheiben ?
    3. Gibt es einen Unterschied von der Shift zur Nitrous Felge oder ist auch die ET identisch ?


    Danke vorab für Eure Infos

  • Im Gutachten steht drin, was Du tun musst. Am Ende einfach kaufen und schauen, was Du wirklich machen musst. Ich glaube 18 Zoll hat wohl niemand drauf, oder irre ich mich?

  • Das Radhaus muss bei 18zoll etwas bearbeitet werden.


    Ich empfehle 7,5x 18 da dann noch genug Platz im Radhaus ist um eventuell spähter auch andere Gewindefahrwerk verbaut werden können.


    Und auf jeden Fall bei jemandem bestellen der Ahnung von smart hat und sich mit den ET und Größen beraten kann

  • 3. Variante
    NITROUS
    8,0x18
    Nix an Karosserie verändern, draufschrauben- TÜV eintragen und gut!
    IMG_4186.jpg

    Hast du die Räder mit nem Wagenheber so unglaublich gleich gestellt oder war das Zufall? Unfassbar passend. :)


    18-Zöller jucken mich ja auch noch, ich weiß aber nicht ob ich die mitsamt der insgesamt 4cm Tieferlegung noch eingetragen bekomme.

  • Moin Bingo-Bongo, erstmal herzlich willkommen! :thumbsup:


    Irgendwie sehen die Schmidt und die Nitrous ziemlich gleich aus.


    Dass bei den 18" nix gemacht werden muss, kann ich mir nicht denken, da bereis bei 17" was gemacht werden muss. Aber wie gesagt, besorg dir die Gutachten und überzeuge dich selbst, was gefordert wird.
    Und Gabor hat Recht, kauf beim Fachmann, wie z. B. bei Gabor. ;)