18 Zoll - 453 Brabus - 3 verschiedene Modelle

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ha ha, was für ein Zufall, jetzt sehe ich´s erst.
    Die CS Tieferlegungsfedern bringen glaube ich 4cm und sind wie man liest sehr sehr hart und werden eingetragen.


    Das Fahrwerk ist bei meinem jetzt genau richtig, härter soll er nicht sein. Die Toyo´s kleben mit 1.7 vorn und 1.9 hinten förmlich auf der Straße, wenn es einigermaßen warm ist, und das war eigentlich mein Grund die Originalfelgen abzumontieren.


    Schönen Gruß aus Augsburg
    Karl

  • Korrekt, die CS-Federn sind ordentlich stramm und bei mir auch eingetragen. 17" fajr ich ja jetzt auch hinten auf dem Brabus und ausser den Flaps ist nichts gemacht. Ich frage mich ja ob bei meinem Setup bei 18ern zus. noch was gemacht werden muss.


    Ich bin halt immer vorsichtig damit Teile zu kaufen und dann beim TÜV zu stehen und der Prüfer jagt mich vom Hof weil es nicht geht.

  • Also ich fahre die sparco Räder.
    Ich musste als ich die cs-Federn noch drin hatte an der Karosserie nichts ändern.
    Wurde ohne Probleme alles eingetragen (die 18 Zoll sparco ivm cs-Federn).
    Erst als ich das kw gewindefahrwerk eingebaut habe musste ich vorne die befestigungsschraube der Stoßstange entfernen weil durch den ordentlichen Tiefgang diese am Reifen geschliffen hat :D
    Man sieht es aber nicht das diese befestigungsschraube nicht mehr vorhanden ist :D
    Distanzscheiben sind mit den sparco rädern nicht notwendig und auch nicht möglich da diese Felgen durch die ET schon sehr satt in den Rathäusern sitzen :D
    Informiere dich vor dem Kauf ganz genau bei schmidt ob sie dir die Felgen überhaupt liefern können.
    Ich hatte auch erst die Schmidt in matt schwarz bestellt und nach ewiger Wartezeit wurde mir von Schmidt mitgeteilt das ich die Felgen nur in "gunmetall" haben kann und pro Felge einen Aufpreis von 150€ bezahlen muss damit ich sie in schwarz bekomme obwohl ich sie ja in schwarz bestellt habe :thumbdown:
    Wenn ich diese 150€ Aufpreis pro Felge nicht bezahlen würde dann müsste ich halt noch eine unbestimmte Zeit warten bis ich die Felgen bekomme weil die Nachfrage zu gering wäre da würde ich höchst wahrscheinlich jetzt noch drauf warten.
    Das wäre das erste mal Schmidt gewesen und war somit definitiv das letzte mal.

    Einmal editiert, zuletzt von faebseen ()

  • Danke für die weiteren Infos


    @smartnr5
    Hast du mal wegen der ET nachschauen können


    Die Schmidt Felgen kommen dann nicht mehr in die engere Wahl


    Dann bleibt die Nitrous und die Spargo übrig


    Fährt jemand die TEC AS2 in 8,0x18 ?


    Danke und ein schönes WE