8Y-Felgen Standardfahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachdem ich mir in meinem grenzenlosen Optimismus die 8Y-Felgen gekauft und erst hinterher gemerkt habe, daß sie auf meinem Smart mangels Sportfahrwerk gar nicht zugelassen sind, bin ich heute zum TÜV gefahren um mich zu erkundigen, ob ich das Sportfahrwerk nachrüsten muß, oder eine Einzelabnahme möglich ist.


    Mitgenommen hatte ich das ausgedruckte PDF mit der Räderfreigabe für den 453. Der TÜVler meinte, ich solle auf die Hebebühne fahren, er will sich das mal anschauen. Gesagt, getan - eine halbe Stunde später waren die Räder eingetragen. :thumbsup: Ohne irgendwelche Auflagen oder noch durchzuführende Änderungen.


    War ein glatter Durchmarsch. Nächste Woche muß ich noch zum Landrattenamt und mir einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen. 8)

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Nicht schlecht! Cooler Tüver. Freundlich wäre, wenn du deine Eintragung ( die Tüvpapiere) hier einstellen würdest. Deine persönlichen Daten matürlich geschwärzt. Vielleicht kann damit jemand der das gleiche vor hat etwas einfacher zum Ergebnis kommen :thumbup:


    Mein Tüver hatte damals ein Vergleichsgutachten und die Flaps für 6 Euro gefordert wie an anderer Stelle beschrieben. Wäre auch gegangen. Von daher, mein reden. Unmöglich ist es nicht. Es kommt halt immer auf den Tüver an. Und mal ganz ehrlich. Was bitteschön spricht dagegen? Garnichts. Dieser Radsatz macht den Smartie meiner Meinung nach sogar sicherer. ( wenn auch ohne Tieferlegung optisch nicht so schön ;) , aber das ist meine ganz persönliche Meinung)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Geile Nummer!


    Und während Villariba noch am saufen ist, ist Villabacho schon am ko... oder so ähnlich.


    Es gibt in jeder "Behörde" Menschen die Bock auf ihren Job haben - so wie Dein TÜV'er - und Leute mit Dienst nach Vorschrift...


    Zum Glück überwiegt der erste Personenkreis - nach meiner Erfahrung.


    PoWder

  • Der Grund, warum ich die 16-Zöller haben wollte, war ein besseres Kurvenverhalten. Mit dem etwas niederen Reifenquerschnitt und breiterer Lauffläche kommt man einfach besser um die Ecken. Die schmaleren 15-Zöller fand ich etwas schwammig. Die fehlende Tieferlegung stört mich nicht weiter. Mein Smart muß kein Showcar sein.


    Das Abnahmeprotokoll kann ich nächste Woche in der Firma mal einscannen. Wir haben da so ein Hightech-Gerät, das wahrscheinlich noch teurer als ein Smart ist. Es kann beidseitig drucken, scannen, faxen, kopieren, Emails senden, PDFs erstellen - alles in Farbe und übers Intranet. Wahrscheinlich kann es sogar Kaffee kochen, ich weiß bloß noch nicht wie das geht. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Mein Smart muß kein Showcar sein.

    Hier gibt's ja keine Showcars - nur halt verschiedene Geschmäcker.
    Mich stört eine fehlende Tieferlegung gar nicht und anderen brennen die Augen ;)


    Dafür brennen meine Augen bei der einen oder anderen Farbkombi. Hihi


    PoWder


    PS: Guck mal bei Eurem Superduperkopierer ob der sowas kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn unser Kopierer das könnte, würde die Zahl der Überstunden wahrscheinlich drastisch steigen. Also allgemein, nicht nur meine. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Der ED ist aber auch ca. 160kg schwerer, soweit ich weiß. Da sitzt er dann automatisch etwas tiefer in den Federn.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black