Climbox baumelt zwischen den Beinen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • moin moin
    Teilenummer:A4539003802
    ist also das Klima Steuergerät, sollte also bei smarties mit Klimaautomatik verbaut sein, gibts noch manuelle ausführungen ?
    auf der Rückseite scheint die halterung zu sein ,damit wird wohl die box nur irgendwo aufgeschoben ?, muss mich nochmal zusammenfalten und den smartie mit Beleuchtung studieren, vieleicht find ich die position.
    climbox.jpgclimbox_back.jpg

  • ist also das Klima Steuergerät, sollte also bei smarties mit Klimaautomatik verbaut sein, gibts noch manuelle ausführungen ?


    Natürlich gibt es auch die manuelle Ausführung, nennt sich dann Klimaanlage und nicht Klimaautomatik.

  • moin moin
    Teilenummer:A4539003802
    ist also das Klima Steuergerät, sollte also bei smarties mit Klimaautomatik verbaut sein, gibts noch manuelle ausführungen ?
    auf der Rückseite scheint die halterung zu sein ,damit wird wohl die box nur irgendwo aufgeschoben ?, muss mich nochmal zusammenfalten und den smartie mit Beleuchtung studieren, vieleicht find ich die position.
    climbox.jpgclimbox_back.jpg


    Hi zusammen!


    habe seit 4 Tagen mein neu erworbenen Smart fortwo (Proxy Ausstattung) angemeldet. Klimaautomatik vorhanden.


    Climbox ist bei mir auch vorhanden, nur leider auch lose an den Kabel hängend :(.
    Habe mich darauf in den Fußraum gelegt, oder besser gesagt gefaltet :D, und fürs erste mit Kabelbinder befestigt.
    Konnte keine Befestigung finden.


    Ich gib bescheid wenn ich mehr herausfinde.

  • Das ist genau das was mein Smart direkt bei Abholung hatte vor gut 2 Wochen,


    Im SC sagte man mir Steuergerät, Plastik Halterung würde da öfter brechen,
    Halterung ist irreparabel, muss man das Steuergerät austauschen....


    Allerdings warte ich nun seit fast 2 Wochen auf den Anruf vom SC das das Teil da ist...

  • Gibt es denn kein Foto wo die Box nun hingehört, wenn sie nicht rumbammelt?


    Ich habe die Box ja nicht gefunden...

  • Vermutlich hängt die Box so weit oben, dass man das von unten nicht sehr gut erkennen kann.

  • Nach langer Zeit krame ich den Thread aus gegebenem Anlass wieder hervor:


    Hatte die Box bei der Inspektion Anfang Dezember bemängelt und das Autohaus hat ein Ticket erstellt.


    Ende Dezember kam dann die Info, dass 72 Prozent des Gerätepreises auf Kulanz übernommen wird und ich nur 28 Prozent von Material zahlen muss.
    Waren um die 70 bis 80 Euro, also hab ich zugesagt.


    Heut war der Termin und als ich den Wagen wieder abgeholt habe, bin ich schier vom Glauben abgefallen 8|


    Als ich fragte, was ich zahlen muss, lächelte die Dame und sagte „nichts“ 8o


    Ich hatte einen kurzen Anflug von Sprachlosigkeit...
    Mir wurde erklärt, dass man in der Werkstatt bemerkt hat, dass ich ja noch die „Junge Sterne“ Garantie habe und man hatte einen Antrag auf Kostenübernahne gestellt, welcher genehmigt wurde :thumbsup:


    Ergo habe ich ein neues Steuergerät „Climbox“ mitsamt neuer Programmierung für umme bekommen.
    Da ich keine Ahnung habe wo das Teil genau unterm Lenkrad verbaut ist, konnte ich nicht ertasten ob es wieder an der Plastikhalterung hängt oder die Halterung verbessert wurde.


    Vielleicht hilft das dem Einen oder anderen, bei dem das Teil auch über den Füßen baumelt.
    (Auf dem Werkstattauftrag war sinngemäß beschrieben „Climbox aus Halterung gebrochen und auf Pedal gefallen“)


    Schriftlich habe ich leider nichts bekommen, aber das Teil baumelt definitiv nicht mehr über den Füßen.