Keramikversiegelung der Fahrzeugscheiben

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moinsen,


    Hat jemand Erfahrung mit der Keramikversiegelung ? ?(


    Ich würde gerne den Wagen direkt schützen und somit die bestmögliche Lackpflege geben von Anfang an

  • Ich habe erst gestern mit meinem Schwager darüber gesprochen. Er ist bei Mercedes und sagte mir das vor kurzem erst eine Schulung war bezüglich der Keramik Versiegelung. Ist sehr teuer und man darf dann nur per Hand waschen und soll auch dann nur 6 Monate halten. Ich befasse mich auch mal wieder mit der Thematik. Ich denke ich mache es selbst mit Liquid Glass.


    Es gab mal dieses Legend von Liquid Glass das noch besser war aber irgendwie gibt es das nicht mehr.

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Ist das mit der Lackversiegelung nicht alles nur Geldmacherei? Ich habe sowas noch nie gemacht und die Lacke waren selbst nach Jahren noch in einem guten Zustand.

  • Ja sowas gibt es hier auch. Ist schweineteuer, danach nur noch Handwäsche angesagt. Diese läuft aber dann auch sehr einfach ab, dass Fahrzeug muss quasi nur noch abgespült werden. Haltbarkeit aus Erfahrung 4-6 Monate, kommt ein wenig darauf an wie oft man sein Fzg. danach wäscht.
    Der einzige Vorteil ist, das Dreck nicht mehr so sehr anhaftet. Die Oberfläche wird so glatt, da kannst du fast alle einfach mit klarem Wasser abspülen.
    Ob einem dieses der hohe Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es für ein kleines Auto wie den Smart vollkommen übertrieben, vor allem wo er bei mir viel genutzt wird, und daher auch oft gewaschen werden muss.
    Ich finde so etwas bei sehr Hochwertigen Fahrzeugen die auch nicht regelmäßig benutzt werden sinnvoll, ansonsten ist mir das einfach zu teuer und der Effekt zu schnell weg.
    Aber meine persönliche Meinung ;)
    Ich fahre auch hin und wieder in die Waschstraße mit dem kleinen :P

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Moin
    Danke für die Antworten bis jetzt, also meint ihr einmal ordentlich aufbereiten polieren und dann Das Auto Auto lassen

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist nicht schlecht, aber mir persönlich zu teuer. Da mache ich es lieber so wie du in deiner letzten Antwort schreibst. Dann ärger ich mich auch nicht wenn der versprochene Effekt zu früh wieder verschwindet, und so viel mehr Aufwand ist es auch nicht. Außerdem spare ich ne Menge Geld, und meiner ist trotzdem meist sauber.


    Soll ja sogar Leute geben die nichts lieber machen als ihren Smart zu putzen und mit irgendwelchen Schaumgewehren zu befeuern @finius :thumbsup:


    Duck und wech....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Die Lackpflege is schon wichtig,egal wie sie im Einzelnen aussieht .
    Ich hab mich ja bewusst für diese neue Sonderfarbe entschieden und will lange was davon haben.


    Das war bei meinem 451 immer schlimm in der Sonne da die Panels nen anderes Schwarz als die Zelle hatte

  • Dazu gibt's hier auch schon ein Thema. Du das ist normal und gewollt, es sind auch unterschiedliche Farben ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja das weiß ich wohl habe viele Diskussionen gehabt.


    Zum einen Vater der in ner großen Lackfirma tätig ist , da konnte ich einiges so Regel ;)

  • Ja ist halt eine Designsprache die sie da wollen.
    Das ist ja cool. Einen Lackierer an der Hand zu haben ist immer vorteilhaft wenn man ein wenig Autovernarrt ist :thumbsup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7