Keramikversiegelung der Fahrzeugscheiben

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja das stimmt aber mein alter Herr sagte schon das beim neuen Autowagen er nix mehr macht hahahaha

  • Wir werden sehen :thumbsup:
    Hier übrigens was meiner manchmal abbekommt wenn er wieder glänzen soll, aber nicht zu oft:
    IMG_1285.PNG


    Je nachdem wie er grade aussieht. Bin sehr zufrieden mit den Produkten. Mit der Maschine allerdings auch mit Virsicht zu genießen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Was Ihr alle so ausgebt für den Lack. Da kann mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Waschanlage und gut!

  • Ja das stimmt aber mein alter Herr sagte schon das beim neuen Autowagen er nix mehr macht hahahaha

    Ich mache auch nix, schon seit vielen Jahren. Der Mercedes wird alle paar Wochen gewaschen (Waschanlage), der smart gar nicht.

  • Die Flaschen reichen für Citan als auch Smart ein Autoleben lang, ein Autoleben sind bei mir 6-10 Jahre. Da finde ich es nicht viel ;)
    So oft verwende ich es auch nicht, vielleicht 2 mal im Jahr. Meistens vor und nach dem Winter. Oder vor dem Sommer und nach dem Sommer :D
    Preislich macht das im Jahr dann ca. 10 Euro.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo
    Bei uns gab es vor Jahren eine Firma, sah übrigens sehr professionell aus, die mit Nanoefekt versiegelt hat. Habe mir damals nur die Windschutzscheibe versiegeln lassen, weil es sehr teuer war um das ganze Fahrzeug zu versiegeln. Ich meine 290€ komplett, bin aber mir nicht mehr ganz sicher. Es waren viele Fahrzeuge auf dem Hof, die die komplette Versiegelung gemacht haben. Habe damals leider keinen gefragt ob es was bringt, nun ja. Die Windschutzscheibe bei mir war so gut versiegelt, dass ich ab so ca. 70kmh selten die Scheibenwischer benutzen mußte, weil das Wasser sehr gut abperlte. Das ganze hat wirklich ca. halbes Jahr gehalten. Kennt das einer?

  • ...weil das Wasser sehr gut abperlte. Das ganze hat wirklich ca. halbes Jahr gehalten. Kennt das einer?

    Ja habe ich in irgendeinem Autoteileladen gekauft - für 10 oder 20 €. Damit konnte man die Scheibe 2 x "behandeln".


    Hat in der Tat ein paar Monate gehalten und Scheibenwischer waren so gut wie überflüssig. (Ich fahre quasi "nur" Überland und Autobahn)


    PoWder

  • Hay
    Ich mache dies mit RainX seit ca. 20 Jahren.
    Es kommt auf den Winkel der Windschutzscheibe an, bei welcherGeschwindigkeit es von allein abperlt.
    Gegenverkehr ist die Frontscheibe schneller wieder klar als mit demScheibenwischer.
    Nebeneffekt im Winter, da das Wasser nicht auf der Scheibe gefriert sonderndiese Nanoversiegelung dazwischen ist leicht sich dies gefrorene leichterentfernen.
    Neukauf von Scheibenwischer ist auf jedenfalls seltener.


    Das sind meine Erfahrungen mit RAINX ich habe auch andere Nano Sachen ausprobiert,ich hatte das Gefühle das diese nicht die 4-6 Monate durchhalten.