Lichtautomatik und das Verhalten...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus @all,


    beim LED&Sensor Paket schaltet das Licht (auf Schalterstellung Auto) das Licht entsprechend der Umgebungshelligkeit.
    Das finde ich auch mega geil umd nutze ausschließlich diese Schalterstellung.


    Allerdings fiel mir auf das diese pseude Welcome- & Leaving-Home Version, das leuchten der unteren LEDs im Scheinwerfer beim öffnen und schließen des Autos, auch am helligem Tage bei Sonnenschein leuchten...
    Wo bitte ist da der Sinn?


    Ebenso leuchtet die "Ambientenbeleuchtung kontinuierlich, warum? Tagsüber sieht man diese eh nicht wirklich und bringen tut sie auch nichts (zumindest am Tage)


    Kann man diese Welcome- & Leaving- Home Schaltung ggf mit dem "Helligkeitssensor" koppeln / progeammieren / codieren? (idealerweise auch die Ambientenbeleuchtung gleich dazu) :)

  • Also mich stört das Leuchten der Welcome- und Ambientebeleuchtung am Tag nicht. Ich finde es eher unpraktisch, daß die Lichtautomatik in Verbindung mit dem Regensensor kein Sauwetter erkennt und ich das Licht doch wieder manuell einschalten muß, weil Alle mit Licht fahren außer Smarti. :(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic