Dichtungen und Verdeck pflegen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja habe ich.
    Das auffrischen der Kunststoffe, natürlich außen, sieht gut aus und hält länger sogar nach mehreren Autowäschen. Einen Nachteil hat es aber. Nach dem auftragen bleibt es etwas länger feucht bis leicht klebrig so dass sich viele Pollen festgeklebt hatten. Mußte mit nen Lappen am nächsten Tag nochmal drüber.

    Das ist in meinen Augen aber verkraftbar :)

  • Ich habe jetzt die Imprägnierung von Sonax an meinen 450 getestet. Es war schon etwas Arbeit das Mittel einzureiben, aber jetzt perlt das Wasser schön ab und das Verdeck sieht fast aus wie Neu. Verbrauch kann ich schwer abschätzen, da ich vorher nicht gewogen habe. Vom Gefühl ist die Dose noch halb voll. Tut euch einen Gefallen und macht es in gut belüfteten Räumen oder mit Maske.

  • Ich hab gelesen, dass bei diesem Verdeck (zumindest 453) keine Imprägnierung notwendig ist. Das Dach ist komplett oder größtenteils aus Gummi, eine Imprägnierung nicht mehr hilfreich bzw. notwendig.


    Wichtig ist beim Waschen offenbar: KEIN Waschprogramm mit Wachs nehmen in der Waschstraße! Nur Wasser.


    Beim Reinigen könnte es aber interessant sein bestimmt Reiniger auszuprobieren, vorallemm auch bei farbigen Verdecken.
    Mit einem Hochdruckreiniger ganz weit weg bleiben von den Dach/Türdichtungen. Eigentlich oben gar kein Hochdruckreiniger verwenden. Ich hatte schon mal nen handvoll Wasser im Kofferraum und war wirklich weit weg!

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    3 Mal editiert, zuletzt von SamTE ()

  • Ja, ich glaub auch, dass das hübsch ist bzw. mal ein gutes Gefühl gibt. Ich werde es mal bei Zeiten ausprobieren, vielleicht mal nach dem Winter dann, denn ich muss mein Kugel auch im Winter fahren :)

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€