An alle Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann man das Dach mit dem Schlüssel komplett öffnen oder nur das Faltdach?
    Bei mir öffnet sich nur das Stück bis zur B Säule, das hintere Teil geht dann nur mit der Taste im Wagen.

  • Beim Offen-fahren kann man die Klimaanlage zum Spritsparen gerne ausschalten, aber wie oben geschrieben sollte der Kompressor (AC-Taste) möglichst häufig benutzt werden. Zur Vermeidung von teuren Reparaturen.

    Wer sagt das? Ist das wieder eines der Uralt-Märchen aus dem vorigen Jahrhundert? smart sagt nein, ist nicht nötig. Mein Cabrio steht ein halbes Jahr über den Winter und keiner drückt in dieser Zeit die A/C-Taste. Da hätte ich auch viel zu tun, alle Naselang in die Garage zu rennen, den Motor zu starten und dann die Klima einzuschalten.

  • Entschuldung, aber warum sollte Smart was anderes sagen, als ist nicht notwendig. Sorry die haben da für mich doch nicht wirklich Ahnung. Wie jeder seine Klima pflegt bleibt da doch jedem selber überlassen. Wenn die Klima ihren Geist aufgeben sollte muss man ja sowieso zum SC um eine Reparatur durchführen zu lassen. Also verdient Smart letztendlich daran. Unterhält man sich einmal mit Klima Fachwerkstätten sieht man das vielleicht anders. Gerade dann wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte und nicht nach zwei Jahren oder so wieder abgibst.
    Aber letztendlich jeder so wie er meint.

  • Hallo nochmal zum Schlüssel:
    habe das gestern das erste mal ausprobiert.


    Die Verdecktaste am Schlüssel ist also nur zum Öffnen des Verdecks außerhalb des Fahrzeuges und das nur bis zu B-Säule.


    Dach Schließen geht generell nicht. ist das korrekt so??


    danke Michael