An alle Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na schade,
    gut wäre doch, wenn wie bei meinem Skoda für die Fenster, eine Schließfunktion dabei wäre???


    Langes drücken und das Dach schließt sich von außen....... z. B., wenn man es vergessen hat - wie eben die Autofenster durch langes drücken der Zu.Taste.



    So wath....


    LG
    Michael

  • Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Haben meine Autos bis jetzt immer gehabt, natürlich ab ca. Baujahr 1998.
    Vielleicht kann man das Codieren.
    Hmmmm

  • Hat das Dach überhaupt ein Einklemmschutz ?
    Wenn nicht dann würde das alles erklären:)

  • Hallo Cabriofahrer, dass ist halt nun mal so. Selbst bei den neuen MB Modellen mit Schiebedach und Fensterhebern braucht ihr zum Schließen mindestens das Keyless Basispaket gegen Aufpreis. Früher war das mal inklusiv.


    Aser

  • Also mein alter Passat W8 hatte die Komfortschließung. Kein Keyless. Ich konnte die Scheiben öffnen und beim schließen wurde auch das Schiebedach geschlossen.

  • Hallo Bluemonkey,
    Klima an oder aus ist von Geschwindigkeit, Windstärke, Außentemperaturen uuuunnndddd. Windschott ja oder nein abhängig.
    Einfach mal testen. Der Kofferfisch wird unser 3 tes Cabrio und nur damals der Mazda MX 5 hatte bei der Klimaautomatik verschiedene " offen " Programme.... im übertriebenen Sinne gesagt. Mir hat es das Leben schön im Hochsommer erleichtert.
    Ich mag kalte Luft an den Füßen und oben am Kopf.
    Morgen krieg ich meinen Kofferfisch endlich....

  • Moin, bei mir öffnet sich mit dem Schlüssel nichts! ?(
    Gibt es da einen Trick, den ich bisher nicht kenne?

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Ja. Mehrere Sekunden gedrückt halten. Sobald es sich öffnet kann man loslassen...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D