An alle Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin, teste bitte vorher ob es im Auto mit dem Knopf öffnet um auszuschliessen, dass Motor oder Mechanik defekt sind.


    Ansonsten wie Termi sagt den richtigen Knopf drücken und halten bis das Dach losläuft.

  • OK, das war es, zumindest was das Öffnen angeht. Kann es sein, dass man das Dach nur öffnen kann? Schließen klappt nicht... ?(

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • OK, gerade noch mal gelesen. Scheinbar geht es wirklich zu zu öffnen. Die umgekehrte Funktion wäre besser. Naja, ist halt so...

    Viele Grüße - sZone


    ---
    Smart ForTwo Cabrio Passion (2016) 66 KW DSG

  • Hat der Smart ein Cabriomodus, wenn das Verdeck offen ist?


    Cabriomodus gibt es bei BMW, haben aber bestimmt auch andere Hersteller. Es ist eine Erkennung ob offen oder geschlossen, dadurch wird die Klimaanlage anders gesteuert.

    Mein Kommentar bezieht sich auf die Klimaautomatik:


    Wenn das Verdeck offen ist, schaltet das smart cabrio die Funktion "Kühlung mit Lufttrocknung" aus. Das ist die umgangssprachliche Klimaanlage.
    Wenn das Verdeck offen ist, und du trotzdem gekühlte/getrocknete Luft haben willst, musst du den Schieber der Klimaautomatik auf ganz links stellen.


    Wenn das Verdeck wieder geschlossen wird, schaltet das smart cabrio die Funktion "Kühlung mit Lufttrocknung" automatisch wieder ein.

  • Ich mag generell keine gekühlte getrocknete Luft. Finde ich äußerst unangenehm. Da bekomme ich sofort das Kratzen im Hals und die Augen mögen das auch nicht.

  • ...musst du den Schieber der Klimaautomatik auf ganz links stellen...

    Welchen Schieber?


    Ich kenne nur Temperatureinstellung als Schieber und Schalter für AC an oder aus.


    Ich würde wetten, dass unsere Klimaanlage auch kalte Luft produziert wenn das Dach offen und der Temp.schieber auf 25 Grad steht...


    (Aussentemp. dann z.B. 35 Grad)


    PoWder