An alle Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei offenem Verdeck läuft die Klima jedenfalls nicht, konnte ich die letzten Tage bei der ganzen Sonne jedenfalls feststellen.
    Da muss man sich entscheiden, Open Air oder geschlossen mit Kühlung.

  • Für die orange Farbe Cabrio Fahrer wäre mein Tip, nicht den kleinen allein lassen,
    Verwechslungen mit einem gelben Sack Container sind sonst vorprogrammiert. :)

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Bei offenem Verdeck läuft die Klima jedenfalls nicht, konnte ich die letzten Tage bei der ganzen Sonne jedenfalls feststellen.
    Da muss man sich entscheiden, Open Air oder geschlossen mit Kühlung.

    Wenn ich mit offenem Dach (ich fahre immer offen) eine lange Gefällstrecke hinunter fahre, lasse ich die Klima auf kältester Stufe voll laufen. Das unterstützt die Bremsen ganz gewaltig. :D

  • ...Open Air oder geschlossen mit Kühlung.

    Ich habe es jetzt noch nicht getestet - ich würde dagegen wetten. :D


    Kann auch sein, daß ich dann verliere - beim 451 bin ich mir sicher - der konnte offen UND Klima.


    Beim 453 muss ich das mal testen - bis dahin denke ich der kann das doch...


    Und ICH rede immer von dem Knopf AC und damit verbunden kälterer Luft als Draußen - ich bin kein Techniker und weiß nicht ob "kalte getrocknete Luft" etwas anderes sein soll.
    Ich will's kalt - ob's auch trocken ist tangiert mich peripher.


    PoWder

  • Das Testen kannst Du Dir sparen. Im Beitrag #43 habe ich dargelegt, daß das funktioniert und wir uns somit weitere Diskussionen über diesen Punkt ersparen können.

  • Auf den Temperaturschieber der Klimaautomatik habe ich mich bezogen, genau.


    Zum Thema selbst beschreibt die smart Betriebsanleitung folgendes:
    Screen Shot 2018-05-14 at 20.27.48.png
    (Quelle: smart Betriebsanleitung)


    Ich wünsche uns allen jedenfalls viele, gute Cabriostunden - egal ob nun klimatisiert oder nicht. :thumbsup:

  • Ich mache das so: Temperaturschieber ganz nach links, AC-Taste drücken und dann mit den Tasten für (manuellen) Ventilatorbetrieb eine hohe Drehzahl einstellen. Ahhh, kommt das schön eiskalt aus den Düsen. :thumbsup: