FF: Lenkung bzw. Vorderachse knarrt/rappelt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Km 5000
    Vorne knarrt oder rappelt es. Hängt mit der Bewegung zusammen. Im Stand nicht. Wer weis was das ist?

  • Es sind die Lenkstangen und oder das Lenkgetriebe. Meiner ist von 03.2016 hat jetzt 7500tkm. Bei mir waren es die Lenkstangen. Wurde letzte Woche gemacht und jetzt ist ruhe. Bei mir knarrte das Fahrwerk wenn es warm war dann aber nicht nur während der fahrt sondern auch wenn ich den Smart mit der Hand bewegt habe. :rolleyes:

  • Ich dachte anfangs ging man vom Lenkgetriebe aus, hat fleissig getausch und hinterher festgestellt das doch nur die Lenkstangen sind....
    So ist mein letzter Kenntnissstand.
    Egal, ein SC weiß was zu tun ist.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Bei uns wissen sie es nicht! Unserer knarrt auch bei Wärme und getauscht wird nächste Woche der Stabilisator vorne. Auf die Lenkstangen habe ich hingewiesen, aber davon wollte man nichts wissen. Zeitgleich mit uns war auch ein anderer Smart mit dem gleichen Symptom da, der bekommt auch einen neuen Stabilisator. Blöd ist, das unserer seit 5 Tagen aus der Werksgarantie ist. Noch greift die zwar, weil ich es vor 4 Wochen schon reklamiert hab, aber wenn es der Stabi nicht ist mache ich mir Sorgen. Das Fahrwerk ist bei der Junge Smart Garantie ausgeschlossen.

  • Das ist blöd. Darf ich fragen wo du denn hinfährst? Da wir ja in unmittelbarer Umgebung wohnen, kann ich dir vielleicht was empfehlen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7