FF: Lenkung bzw. Vorderachse knarrt/rappelt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    habe zwar einen Termin beim SC wegen dem Rappeln und Quitschen an der Vorderachse, nur plötzlich ist es weg? Hängt das mit der Außentemperatur zusammen? Es ist jetzt kühler. Oder ist der Smart so etwas wie FRÜHER eine Wundertüte auch im Negativen? Ihr habt doch Erfahrung, muß man sich mit unerklärbaren Dingen zufrieden geben, oder ist er doch ein richtiges zuverlässiges Auto?
    So Rappelkisten kann ich eigentlich nicht ab. Die habe ich auch nicht erwartet. Erzählt mir mehr von EUREN Erfahrungen mit dem Smart. Meiner (w 453 forfour) ist von 3/16 u. 5000 Km. Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr? Wir fahren höchstens 2 Personen u. nur einmal beladen für den Urlaub. Die Rücksitze sind ständig auf Ladestellung umgelegt.
    Freue mich auf sachliche Hinweise. Kleine Beleidigungen werden verziehen.


    Grüße

  • Hallo Smartfreunde,
    was ist jetzt mit meinen Fragen?


    Ist der smart ein kleiner anfälliger Hobel?
    Hat er immer mal etwas zu reparrieren?
    Klappert es immer mal HIER UND DA?
    Sind es ALLE kleine Säufer?
    Ich denke oft, der ist noch in der Erprobung?


    Bitte um Beruhigung, oder klare Kante.


    Danke

  • Mach doch ein Thema im Bereich "Allgemeines" dazu auf :thumbup:
    Die hier her gehörende Frage wurde ja eindeutig beantwortet :)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ist der smart ein kleiner anfälliger Hobel?

    Bis jetzt nicht. Er hat meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger "Problemchen" als Autos anderer Hersteller. Alle kochen nur mit Wasser und EX-BWLer werden immer "mächtiger". X(


    "Klappert es immer mal HIER UND DA?"
    Nicht wirklich!


    "Sind es ALLE kleine Säufer?"
    Hängt in erster Linie vom Gasfuß ab, auch andere Autos schaffen die beworbenen Verbräuche eher selten.


    "Ich denke oft, der ist noch in der Erprobung?"
    Wieder überall das gleiche: Der Techniker/Das Marketing sagt: "Ich will....", der Controller antwortet: "zu teuer- ist nicht drin". Das Ergebnis badet der Kunde aus- bei allen Branchen und Herstellern!


    Zu guter Letzt: Jeder Kunde empfindet anders und hat andere Ansprüche. Was einen stört, merkt der Andere nicht mal.
    ;)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Einmal editiert, zuletzt von Bluemonkey ()