FF: Lenkung bzw. Vorderachse knarrt/rappelt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin vieles, aber nicht Mr. Perfect. :D


    Humor habe ich und eine Beleidung wollte ich nicht rüberbringen - ich habe nur geschrieben wie der der whistling- und sleeping-smiley bei MIR angekommen ist.
    Wenn das bei DIR als Beleidigung angekommen ist entschuldige ich mich dafür.


    Zum Thema Zurückhaltung, nicht verstehen und/oder nicht beurteilen:

    Vielleicht kommt's bei mir auch nur völlig falsch an und er meinte "Sorry Leute - das kriege ich bestimmt besser hin!"


    Egal lass uns darauf pfeiffen und eine Nacht darüber schlafen :D .


    PoWder



  • @Bluemonkey, vielleicht hast du dich hier noch nicht soweit durchgelesen, aber das Thema "Zitieren" war hier schon ein ganz heißes Eisen. Daher ist es aus dieser Sicht verständlich, wenn der Eine oder Andere etwas empfindlich darauf reagiert. Deine Reaktion darauf ( :sleeping: ) war vielleicht auch etwas missverständlich. Nun ist aber alles geklärt und ich denke, du bist lernfähig und -willig. Also alles gut. :thumbup:
    Übrigens, ich kenne Thomas (PoWder) persönlich und weiß, dass er sehr viel Humor hat. ;)

  • Ein Dank an Euch.


    Habe also doch ein richtiges Auto gekauft und der Smart sollte meinen Ansprüchen genügen. Eigentlich wollte ich mit ihm auch beginnen einen neuen Weg mit weniger Lebensraumzerstörung zu gehen. Also fange ich mit meinem Auto an.


    Auf welche Bildgröße (im Forum) muß ich scalieren oder aufnehmen, damit ich ein wenig mehr Auto sehen kann? Das Bild ist immer in dieser Größe. Warum?


    Grüße

  • @smart181: Unter dem Punkt Avatar Hochladen steht folgendes: "Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100 kB besitzen. Die Mindestgröße für Avatare liegt bei 96×96 Pixel, die empfohlene Maximalgröße bei 192×192 Pixel..." Probier mal, ob du dein Foto auf diese Größe hinbekommst.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Doch. Er hat nicht nur ne Rückleuchte, sondern auch noch ein drittel Smart :D
    Man sieht jetzt mehr auf dem Bild vom Smartie :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • So, alle die gesagt haben dass es nicht der Stabi sondern die Lenkstangen sind haben recht behalten. Ich habe bei Fahrzeugübergabe am Mittwoch den Serviceberater noch einmal drauf hingewiesen, dass es vermutlich die Lenkstangen sind. Man hat dann über Tag (neben einer Inspektion die fällig war) den Stabi ausgehängt und geprüft ob das Geräusch noch auftritt. Natürlich war es noch da. Außerdem wurde im System dann doch eine Arbeitsanweisung für den beschriebenen Fehler gefunden, soll aber ziemlich schlecht zu finden sein. Lenkstangen konnte man kurzfristig leider nicht mehr beschaffen. Jetzt muss unser Smartie vorerst weiter knarzen und in knapp 14 Tagen gibts dann die neuen Lenkstangen. Nicht optimal gelaufen, aber unser Serviceberater war untröstlich und will in Zukunft auch mehr auf das Wort des Kunden hören. Dafür geht der nachgerüstete Brabus Drehzahlmesser jetzt und sieht auch noch super aus!