Erfahrung mit Bilstein Eibach Fahrwerk?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich werde mich mal bei meinen Reifenhändler des Vertrauens schlau machen...
    Danke grundi :thumbup:

  • Ich werde mich mal bei meinen Reifenhändler des Vertrauens schlau machen...
    Danke grundi :thumbup:


    Hast du schon Neuhigkeiten?


    Ich selbst bin nämlich momentan selbst am hin und her überlegen, ob es Tieferlegungsfedern oder eben ein komplettes Fahrwerk sein soll.

  • @pepp Ich bin noch nicht dazu gekommen. Bin z.Zt. im Stress wegen Geburtstag von meinem Weibchen und der in Kürze bevor stehenden Heirat. :saint:

  • @pepp Ich bin noch nicht dazu gekommen. Bin z.Zt. im Stress wegen Geburtstag von meinem Weibchen und der in Kürze bevor stehenden Heirat. :saint:

    Das ist natürlich vollkommen legitim, alles gute für euch. :)



    Wie genau verhält sich das eigentlich, wenn man das Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung hat. Würde das neue Fahrwerk dieses dann einfach ersetzen oder kommen die zusätzlichen 20mm auf die ursprünglichen 10mm noch obendrauf?

  • So wie ich weiß und verstanden habe werden die 10 ersetzt...


    Ps: danke für das Verständnis. :thumbsup:

  • Würde die Stoßdämpfer auch tauschen alleine wegen der Vorspannung der Feder. Der Sportstoßdämpfer besitzt gegenüber dem Seriendämpfer geänderte, meist härtere Dämpfungskennlinien und nicht selten auch einen verkürzten Ausfederweg. Das heißt, der Aushub der Kolbenstange ist verkürzt, um den Tieferlegungsfedern im Federbein die nötige Vorspannung zu geben. Dämpfer mit verkürzten Ausfederweg werden auch Rebound-Stoßdämpfer genannt.

  • Schon komisch, ich hatte Billstein auch kontaktiert, die sagten mir dass es für den Smart nix gibt.
    Sorry, ich hatte nach einem Fahrwerk für den 44 gefragt.
    Für den gibet es nix.