4 Sommerreifen Dunlop

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Liebes Forum,


    ich biete hier 4 Sommerreifen für den Smart 453 for two. Habe bei Kauf im Januar auf Allwetterreifen wechseln lassen. Reifen waren rd. 7 Monate im Einsatz und sind rd. 4.900km gelaufen. Profiltiefe rd. 10mm daher m. E. fast neuwertig.


    Es handelt sich um Dunlop blue responsive in 2x 165/65/R15 und 2x 185/60/R15.


    Ich hätte gern € 185,00 dafür. Abholung in Berlin-Tempelhof möglich.


    Bilder muss ich nachreichen. Dateien sind zu groß. So nun sind sie da.


    Grüße Stefan


    Reifen I (1).jpgReifen II (1).jpg

    :dko:

    3 Mal editiert, zuletzt von sl1968 () aus folgendem Grund: Bilder hochgeladen

  • Hallo Stefan,


    bis Du iDownsize (iOS) oder den Light Image Resizer (Windows) oder natürlich ein PRogramm für Dein verwendetes Betriebssystem geladen hast, kannst Du mir die Bilder auch mailen.
    Ich stelle diese dann für Dich ein, bis Du selbst verkleinern kannst.


    PS: Wir fahren 16 Zöller und wollen diese nicht wegschnappen ;)


    Gruß


    PoWder


    powder at email de

  • 3 Tipps von mir:


    1. 4 DOT-Nummern angeben
    2. heisst "fast neuwertig" auch OHNE sichtbare Beschädigungen in den Reifenflanken?
    3. Mache ein Bild von der Profiltiefenmessung. Deine Angabe 10mm irritiert vielleicht. Neureifen kenne ich z.B. mit 8mm...


    Wenn das nicht klappt -> ebay und keine weiteren Preisupdates hier!


    PoWder

  • Hab sie zwar inzwischen in die hinterste Ecke der Garage verfrachtet aber zur Erinnerung mal wieder nach oben schieben.


    "fast neuwertig" soll heißen wie neu. Keine sichtbaren Beschädigungen. Profiltiefenmessungsfoto muss ich noch nachholen.


    Grüße Stefan

  • Einer von drei Tipps ist beantwortet. Hat ja auch nur 1 Monat und 22 Tage gebraucht.


    Sind in weiteren 3 Monaten und 14 Tagen dann alle Fragen beantwortet?


    Sorry ich kann nur mit dem Kopf schütteln.


    Hier ist nicht EBAY und hier steht auch nicht jeden Tag ein Dummer Mensch auf.


    Meine Meinung: Mach's richtig oder gar nicht!


    DANKE!


    PoWder


    PS: einen Interessenten hast Du hiermit verloren - ich arbeite gerne mit Profis.

  • Hallo Powder,


    meisten Informationen stehen bereits oben.
    "7 Monate gelaufen" => waren auf dem Wagen drauf (Bj. 4/2016), stand seit 10/2016 beim SmartCenter, gekauft 1/2017, also wie alt können die denn sein. Hallöchen


    Dass Deine neu Reifen nur 8 mm Profil dafür kann ich nichts.
    Bei tatsächlichen Interesse wäre ein PN auch eine Möglichkeit gewesen.


    Tschö

  • Was ist an der DOT-Nummer so schwer?


    Wenn die an Deinem Fahrzeug verbauten Reifen bei der Montage 2 oder gar 3 Jahre alt waren, sind diese heute wie alt?
    Merkst Du was - Rechenspiele...


    Zitat ADAC zum Thema Neureifen:


    Der ADAC hat eine klare Meinung zum Alter der Neureifen. Nach Ansicht des Automobilclubs dürfen die Reifen nicht mehr als drei Jahre auf der Karkasse haben. Mit zunehmendem Alter verliert der Gummi an Grip, über die Jahre wird der Reifen schlechter, besonders Winterreifen sind davon betroffen. Allerdings gibt es auch Urteile, die von einem Maximalalter von zwei Jahren ausgehen.


    Und zum Thema Profiltiefe hat der ADAC auch eine Meinung:


    Die Profiltiefe von Neureifen hängt vom jeweiligen Hersteller und dem entsprechenden Reifenmodell ab. In der Regel haben fabrikneue Autoreifen eine Profiltiefe von 8 bis 9 Millimetern (Sommerreifen: 8 Millimeter, Winterreifen: 9 Millimeter). Es gibt allerdings auch Profile, die ab Werk lediglich 7 Millimeter tief sind.

    Dass Deine Reifen nach fast 5.000 km noch 10 mm Restprofil haben glaube ich Dir nicht, deswegen die Frage nach Bildchen.


    Und wer googlen will gibt bitte "Sport BluResponse" ein - da kommen mehr Treffer als bei blue repsonsive, wie vom Threadersteller geschrieben.


    Ich bin raus aus dem Thread. Versprochen!


    Falls ein Admin/Mod der Meinung ist, daß meine Meinung geschäftsschädigend ist und Deine Mühe viel mehr wert ist - dann einfach mein Geschwätz löschen. Damit habe ich kein Problem.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Liebe Administratoren/Moderatoren,


    bitte hier schließen oder komplett löschen.


    -gelöscht-


    Gibt es die Möglichkeit einen Verkaufs Thread ohne Kommentare zu eröffnen damit Detailfragen dann eben persönlich geklärt werden können?


    Grüße Stefan