Drehzahlschwankung bei kaltem Motor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier nicht, zu Anfang aber in nem anderen Forum. Unbekannt ist mir das Thema nicht. Sollte aber inzwischen gelöst sein.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen 90PS Schaltwagen und er bockt im kalten Zustand wie beim Rodeo 8o , hat Zündaussetzer ca. für 3-5 sec. (wehrend der Fahrt ) und an der Ampel (im Leerlauf) hört er sich an als ob er nur einen oder zwei Zylinder hätte läuft total unrund und geht aus . Es ist ein "MON DIEU" Fahrzeug, aber wenn er warm ist, läuft er wie Schmitz Katz Verbrauch liegt bei 5,6L auf der Uhr schon über 51Tkm. Morgen geht es zur Werkstatt bin schon gespannt, die neusten Updates sind alle drauf, Kontrollleuchten sind bis jetzt keine angegangen.
    Was es wohl dieses Mal sein kann
    LG an Alle

  • Gestern habe ich meinen Smart abgeholt und ich muss sagen, die Jungs vom SC haben das Problem wirklich beseitigt. Es war ein Magnetventil Einlassnockenwelle A2811530000 alles auf Garantie ersetzt. Alle Probleme die ich davor beschrieben habe sind weg und der Verbrauch ist um (0,5-0,7 Liter) gesunken. Nach 45km Fahrt mit 70-130km/h heute Morgen hat die Anzeige ab Start 4,4 Liter angezeigt "Rekordwert", das habe ich bis jetzt noch nie gesehen, bis jetzt war das kleinste ab Start 4,9-5,2 Liter.

  • Hey Heisenvader,
    es ist zu weit weg von Mönchengladbach, ich wohne in Göppingen. Ich denke, wenn du dem Serviceberater so alles schilderst wird er schon wissen um was es geht. Auch wenn im Fehlerspeicher nichts drin steht sollte man das Magnetventil checken. Nach dem Tausch von Magnetventil Einlassnockenwelle A2811530000 ist das Kaltstartgezicke vorbei
    Gruß

  • kurze Frage: Was wird da getauscht ? Alt gegen Neu oder kommt da ein verbessertes Teil zum Einsatz ?


    4,4 L/100 km würde ich auch gerne sehen.
    Ich fahre 20 km Stadt/Land, wenn ich das Gaspedal nur sanft bewege, komme ich auf 5,3 L/100 km als niedrigsten Wert.
    Und ich denke die Twinamic schaltet seehr früh hoch....

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

    2 Mal editiert, zuletzt von raibru ()

  • meine Frage war, ist es defekt gegen neu getauscht worden oder ist das neue Teil ein "Upgrade", ein verbessertes Teil ??

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.