Alu-Felge MSW 86 6,5 x 16 ET37 Farbe GLOSS BLACK FULL POLISHED auf ForFour 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Naja, der wird es ja nicht einfach so einpflegen weil man nett fragt....


    Gab es da nicht Auflagen wie die original 10mm "Tieferlegung" + Flaps oder diesen Radlaufplastik-Gedöns + ???


    Erkennen die eine 30/30mm nachgerüstete eingetragene Tieferlegung an?
    Flaps nachrüsten soll ja nicht das Problem sein
    Muss das Sportlenkrad mit Schaltwippen verbaut sein?

  • Ich habs ja auch nachcodiert ;)
    Im Ernstfall solltest du wenigstens die 10mm Tieferlegung ( oder mehr) und die Flaps vorweisen können, sonst ist im Bezug auf die Räder die "Nachrüstung" nicht wirklich durchgeführt.
    Bei dir in speziellen Fall @finius sollte es wie bei mir sein. Du hast ja ne Tieferlegung und rüstest dir einfach die Flaps nach. Dann kann man das ohne Bedenken nachkodieren. Allerdings nicht bei jemandem der die Serienfedern also ohne 10mm drin hat. Da würde ein SC das zurecht ablehenen.


    Und wo wir bei päpstlicher als der Pabst sind: Im Zweifel hat Smart vorgesorgt. Auf der Räderfreigabe steht P70 AB WERK! Nachrüsten hilft also eigentlich auch nicht weiter. Aber ich hoffe so päpstlich wird niemand sein ;) Ist ja ab WERK-statt :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Moin wir haben auf unseren 44


    Bereifung: VA 195/45R16, HA 215/40 R16


    Mit den OZ felgen


    Das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt wenn die kiste ganz eingetaucht ist, ist genug platz vorhanden.
    Selbst bei 10 oder 20mm tieferlegung wäre da noch platz, höchtwahrscheinlich gehen da sogar 50mm


    Von den ganzen Auflagen die da drinne stehen hat es dem typen bei der Dekra nicht gejuckt hauptsache da war platz und sitzt nicht auf.
    der 44 hat im gegensatz zum 42 eine kleine Kante hinten am Radkasten ist aber egal denn du hast genug Luft.
    Ansonsten mit dein Händler ausmachen auf Rückgabe