Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo @ All.
    Hatte auch diese Problem, da mein Fahrzeug von SC ohne Tirefit bestellt wurde.
    Das Teil gemäß Teilenummer von Schlottis Bild bestellt.
    Kostenpunkt bei SC € 50,55, geht ja eigentlich, dachte ich mir.
    By the way, ich wollte das Tirefit auch bei SC, welches in der Konfiguration € 105,00 kostet, bestellen, im Zubehör nehmen die echt € 276,00 dafür.
    In der Bucht habe ich das für € 40,00 (Kompressor und Dichtmittel - Original) bekommen.
    Zurück zum eigentlichen:
    Teil war da, nur wurde mit der Teilenmmer A4536845700 das gleiche Teil geliefert, was ich schon hatte.
    Lag daran, dass der SC-Mitarbeiter das in Bezug zu meiner FIN bestellt hatte und da das Tirefit nicht werksseitig bestellt wurde ist das Teil dann das gleiche.
    Was mich sehr gewundert hat, das bestellte Teil wurde anstandslos storniert und das benötigte neu bestellt.
    Die Teilenummer hierfür (ohne Bezug zur FIN) ist laut Rechnung: MA453 684 20 00.
    Auf dem Foto steht allerdings wieder was anders
    Anbei Bilder, links alt, rechts neu (das neue hat sogar Filzbezug...)
    VG
    Roland

  • Ab 26.09.2016 wurde der Deckel geändert. A4536842000 geht bis Fgst.Nr...K161426, ab da A4536845800. Ob die untereinander tauschbar sind, kann ich nicht sagen. In dem Fall würde ersetzt durch im EPC stehen. Tut es aber nicht, man bekommt noch beide Deckel.
    A4536845700 ist der Standarddeckel ohne Tirefit. Die geprägten Nummern sind oft anders und im EPC, wie in diesem Fall, auch nicht zu finden. Warum? Keine Ahnung.


    P.S: Was ich an der Sache so gar nicht verstehe, beide Deckel sind laut Code für Ausstattung mit Tirefit (Code B51). Gebt mal bei Exay A4536842000 ein. Der Deckel hat doch keine Halterungen für Tirefit??

  • Ich brauche sowas auch für meinen 44.
    Sind denn die Teile für den 42 und den 44 gleich?
    Mit den Teilenummern allein kommt man echt nicht weit - die Beschreibungen der Shops sind ja in aller Regel dürftig - und hat man mal ein Bild dazu ist es mehr als fraglich dass da die Aussparungen dabei sind.

    Zum Set selbst: Hat jemand einen Link Roland?
    Soll dann natürlich auch in die Halterungen passen...

  • 44 ist gleich, aber ab/bis Fgst.Nr. Y109999 (17.10.2016)
    -----------
    Füllkompressor A4535830000
    Tirefitbehälter A4535830800


    eventuelll auch als B6.... Nummer im Set?!

  • Zum Set selbst: Hat jemand einen Link Roland?


    Hallo net1st.


    Für das Set kann ich dir im Moment diesen link senden, günstiger geht wohl nicht:


    smart tirefit 453 cabrio coupe for 4 und for 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Für die Fußraumablage wirst du wohl um das SC nicht herum kommen, außer ihr habt einen Verwerter der das haben könnte
    VG
    Roland