Smart Media System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vor 1 Jahr habe ich einen neuen Smart mit dem Media System gekauft. Es wurde szt. immer davon gesprochen, dass der Navi-Update automatisch erfolgen soll.
    Nachdem seit 1 Jahr sich nichts tut habe ich nun mit viel Aufwand bei TomTom erfahren, dass dieses System auschließlich mit der Europakarte arbeitet und diese Karte nach 3 Monaten hätte kostenlos upgedated werden können. Dazu ist es notwendig das System zu registrieren.
    Eine Registrierung ist nur möglich wenn das Gerät mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Rechner angeschlossen wird un dann die SD-Karte eingeschoben wird.
    Mit dem Fahrzeug wurde kein USB Kabel ausgeliefert. Ich nehme an, dass der Anschluß ein Mini-USB Stecker ist?
    Ferner müsste ich das Gerät ausbauen um es am Rechner anzuschließen. Wie kann es ausgebaut werden?


    Danke für Hinweise

  • Endras: Du wurdest von Deinen "Beratern" voll in die falsche Richtung geschickt!


    1.) Du musst die SD-Karte aus dem Auto nehmen.
    2.) Software tomtom mydrive installieren (Ich kann nur über die PC-Version sprechen)
    3.) Dort registrieren
    4.) SD-Karte mit dem Rechner verbinden. (SD-Slot, Leser oder mit viel Glück über einen Drucker, der einen SD-Slot hat)
    5.) Update der Karte ist 3 Monate nach Kauf (Erstzulassung!) kostenfrei


    In der Suche hier findest Du weitere threads zum Thema tomtom oder mydrive.


    PoWder

  • Powder: danke
    Die neueste Version MyDrive Connect ist mit Win 10 auf meinem Laptop istalliert. Wenn ich das Programm starte kommt der Hinweis, welches Gerät vrebinden? Unter den Hinweisen wird noch errklärt wo der Eintrag des "Gerätes" im Gerätemnager angezeigt werden soll. Da aber kein "Gerät" vorhanden ist, was soll er dann anzeigen?
    Wenn ich die SD-Karte stecke, wird sie als Laufwerk erkannt mit den 4 Programmen.
    Mehr kann ich nicht machen.

  • Irgendetwas ist bei mir völlig anders...


    Ich erhalte KEINE Frage "welches Gerät verbunden werden soll".
    Vielleicht war das ganz am Anfang so, weiß ich nicht mehr.


    Heute sieht es so aus:


    TT1.jpg


    Programm starten OHNE SD-Karte (!)


    Erst wenn das Programm läuft die SD-Karte einstecken und 1-2 Minuten WARTEN!
    Finger weg vom Explorer - du willst nicht wissen ob die Karte als Laufwerk angesprochen werden kann.
    Es zählt einzig und alleine MyDrive Connect.


    Danach steht bei mir "Verbunden" und ich kann innerhalb des Programms Aktualisierungen laden oder Karten verwalten usw.

  • Beim ersten Aufruf, wie bei mir, kommt immer das "Verbinden mit einem Gerät", wenn man dann den grünen Button drückt kommt der Hinweis, das Gerät nur mit dem mitgelieferten USB-Kabel verbinden und eine Skizze, die einen Rechner und ein TomTom zeigt.
    Wenn das bei mir mit der Verbindung nicht klappt, kann es m. E. nach nur am SD-Kartenleser liegen.
    Ich habe nun MyDriveConnect auch auf meinem Desktop installiert und versucht, den Slot des Druckers zu verwenden.
    Dieser Slot wird vom Rechner erkannt, die gesteckte TomTom-Karte löst aber keine Verbindung aus, also wie beim Laptop.
    Es bleibt also nur noch die Möglichkeit einen Kartenleser zu besorgen und nochmals zu versuchen.
    Auch die Hinweise von TomTom, die bei Nichterkennen der Karte zu tun sind, führen zu keinem Ergebnis.

  • Langsam...


    Dein PC erkennt die Karte im Windows-Explorer?
    Du siehst den nicht versteckten Teil des Inhalts?


    DANN ist der Kartenleser in Ordnung, auch wenn er zum Drucker gehört!


    Das mit Deinem Bild "Rechner und TomTom verbinden" irritiert mich noch.
    Du siehst nirgends das Smart-Media-Bild wie in meinem Beispiel?
    Gab es etwa verschiedene MyDriveConnect-Versionen? Ich glaube mich dunkel erinnern zu können.


    Klick Dich mal hier rein - NACHDEM du die installierte Version vollständig entfernt hast!


    https://www.tomtom.com/de_de/i…ation/smart-media-system/

  • Danke für Eure Hilfe, hat aber leider nichts gebracht.
    Muß morgen noch mal mit Support sprechen vor ich einen Kartenleser kaufe.
    Beide Slots am Laptop und am Drucker des Desktops werden erkannt. Die sichtbaren Dateien tomtom 1 - 4 werden angezeigt.


    Das ist schon eigenartig.

  • Nach vielen Kontakten mit TomTom wurde die Software MyDriveConnect geändert und nun kommt der Kontakt mit der Karte zu Stande!


    Mich wundert nur, dass dieses Problem mit Win 10 Pro bisher noch bei Niemandem aufgetreten ist.

  • Guten Morgen,


    was heisst "Software geändert"?


    O Update (wie kriegen alle andere mit Erkennungsproblemen das auch?)
    O richtige MyDriveVersion (Smart) installiert (den Tipp gibts hier auch)
    O sonsiger Eingriff (Registry?)


    PoWder