Fehlermeldung im Cockpit

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Leute,


    nach einem Auffahrunfall habe ich heute endlich meinen Smart wieder aus der Werkstatt bekommen.


    Nun der nächste Schock...es leuchte eine Fehlermeldung auf und ich habe keine Ahnung, für was diese stehen könnte.


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Beim Neustarten des Motors hat er es mir auch angezeigt.


    Ich habe jetzt das einmal in den Einstellungen angepasst und nun ist die Lampe weg.


    Ich verstehe trotzdem nicht, warum die das nicht direkt in der Werkstatt gemacht haben...


    Naja...Thread kann geschlossen werden. :)

  • Ganz genau. Wurden in dem Zug vielleicht die Sommerräder drauf gemacht? Dann einfach Kontrolle neu starten. Nicht? Dann kannst du entweder die Kontrolle neu starten wenn du dir sicher bist das der Druck in Ordnung ist und hoffen das wieder mal irgendwo ein I vor ein O gehüpft ist ( einfach ein unerklärlich auftretendes Fehlverhalten der Überwachung ;) , hatte ich auch schonmal) oder du prüfst deinen Luftdruck und irgendwo hast du Pech und ein Reifen verliert warum auch immer Luft :(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Leider wird das beim Reifenwechsel schon mal vergessen, sollte nicht passieren aber aus Erfahrung weiß ich das es so ist ;)

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Stimmt, hatte in meinem Post was vergessen und nun hinzugefügt. Natürlich nur neu starten wenn du dir sicher bist das alles ok ist.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Also wegen der Reparatur wurde halt auch die Felgen gewechselt und dementsprechend die Reifen neu montiert.


    Von daher ist es, denke ich, "normal", dass die Kontrolllampe anspringt oder?

  • Ja. Aber sie hätten es resetten sollen. Bleibt natürlich die Frage ob der Luftdruck richtig gestellt wurde. Sollte man von ausgehen können. Wirst aber wahrscheinlich nicht drum rum kommen zu prüfen. Zu Sicherheit das beste :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7